Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann zuverlässig testen Stillzeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag

Mein Mann und ich hatten am 24.11 abends ungeschützten Gv. Ich stille noch voll, das Baby ist am 22.8.19 zur Welt gekommen. Ich habe bereits einige Sstests gemacht (fragen Sie nicht, wieso ich so unvernünftig war, ich mache mir bereits riesige Vorwürfe) und bisher waren zum Glück alle negativ, so auch der heutige Frühtest. Ich hatte seit der Geburt noch keinen regelmäßigen Zyklus und weiss daher nicht, wann ich sicher testen kann. Was mich extrem beunruhigt, ist ein vermehrter weisser Ausfluss, den ich am Scheideneingang beobachten kann und teilweise auch auf dem Toilettenpapier (ich weiß nicht, seit wann ich den habe, achte momentan aus Angst einfach auf alle möglichen Zeichen). Ab wann kann ich mich auf den Test verlassen (ich habe ganz verschiedene Marken ausprobiert)? Und was könnte das mit dem Ausfluss sein? Er riecht nicht komisch.

Entschuldigen Sie bitte, aber ich mache mir einfach solche Vorwürfe und wäre sehr froh um eine Expertenmeinung.

Vielen Dank.

von Wurfel am 18.12.2019, 09:17 Uhr

 

Antwort auf:

Wann zuverlässig testen Stillzeit

Hallo,

in dem Fall dann frühestens 2-3 Wochen nach dem vermeintlich ungeschützten Verkehr unter Unsicherheit dann noch einmal nach ein bis zwei Wochen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zitronen schwangerschaft stillzeit

Guten Abend, Ich bin in der 18. Woche schwanger und stille mein 19 Monate altes Kind noch zum einschlafen ich esse abends sehr gerne Zitrone immer so täglich eine ganze Zitrone und dippe sie in Zucker kann ich das bedenkenlos so weiter ...

von abcdefghijk 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

LH in der Stillzeit

Hallo Herr Doktor, Ich versuche derzeit wieder schwanger zu werden, stille mein Baby aber noch. Er ist jetzt im 7 Lebensmonat. Ich habe einige Ovus gemacht. Sie waren alle schneeweiss. Seit einer Woche habe ich 2 Stillmahlzeiten weniger. Die Abstände sind nun auch ...

von KindlicheKaiserin 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Weiheitszähne ziehen in Schwangerschaft und Stillzeit

Guten Abend, ich bin zurzeit in der 6. Woche schwanger und stille noch mein 17. Monate altes Kind in ca. 3 Wochen sollen mir 3 Weisheitszähne gezogen werden und ich soll danach jeweils 1 Woche Antibiotika bekommen also 2 mal 1 Woche, kann der Eingriff während der stillzeit und ...

von abcdefghijk 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Kadefungin3 Ss und stillzeit

Guten Abend Ich bin in der 5+2 Schwangerschaftswoche und stille noch mein 17 Monate alten Sohn und ich hatte einen scheidenpilz ich habe Kadefungin 3 genommen habe morgens immer die Salbe benutzt 3 Tage und abends die 3 Zäpfchen meine Frauenärztin meinte ich soll die Salbe ...

von abcdefghijk 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Periode Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist fast 14 Monate alt, ich habe voll gestillt und stille momentan nur noch nachts. Meine Periode hatte ich noch nicht. Ich habe noch einen kleinen Plazentarest, nicht durchblutet, der überwacht wird. Seit 4 Tagen habe ich nun Schmerzen ...

von MaxiSchatzi 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Zahnarzt in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, in der Schwangerschaft konnten Sie mich schon häufiger beruhigen, ich hoffe jetzt auch. Ich war heute beim Zahnarzt. Es musste gebohrt werden, also habe ich eine Betäubung bekommen. Darf ich jetzt weiter stillen, oder lieber eine Stillpause ...

von maggie79 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Periode in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach der Geburt meines Sohnes bekam ich genau 6 Monate später meine Periode zum ersten Mal. Das war am 2. Mai. Seit dem warte ich auf meine Periode. Manchmal bekomme ich Beschwerden wie bei der Periode aber sie kommt nicht. Ich habe 6 ...

von TAL0211 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Östrogen in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich stille mein Kind seit 11 Monaten und meine Hormone wurden kontrolliert. Ist ein Wert von 18ng/l bei 17 Beta Östradiol zu niedrig? Liegt ein Östrogenmangel vor? Falls ja, ist es Stillzeit bedingt? Besten ...

von Ines3 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Parodont Stillzeit

Liebes Dr. Bluni, darf ich in der Stillzeit das Parodont - Gel verwenden? Folgendes ist da drin: Paraffinum Liquidum, Nigella Sativa Seed Oil, Polyethylene, Limonene. Ich habe es bereits 3 oder 4 mal verwendet, ganz leicht an eine Stelle am Zahnfleisch ohne nachzudenken, ...

von qwertz89 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Kadefungin in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 24 Tagen meine kleine Tochter entbunden und habe auch noch Wochenfluss. Blöderweise befürchte ich, dass ich einen Scheidenpilz habe. Ich habe mich dahingegen in der Apotheke beraten lassen. Dürfte ich dieses Mittel bedenkenlos nehmen oder ...

von Fleur85 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.