Frage: Wann testen? Gerne auch an alle.

Hallo, bitte nicht lachen, aber ich wollte mal fragen, ab wieviel Tagen man mit nem 10er Test nach ES testen kann? Höre immer wieder unterschiedl. Meinungen...die einen sagen ES+10, ES+12 usw. Was meint Ihr? Oder geht ihr von NMT aus? (Kann ich bei mir nicht genau sagen, weil unregelmäßiger Zyklus). Mein ES denke ich (spinnbarer Schleim, ziemlich viel an dem Tag) war 19.1. Danke Fine

Antwort auf: Wann testen? Gerne auch an alle.

Hallo Fine, sichere Aussagen lassen sich mit einem Schwangerschaftstest nur dann machen, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst zum Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung, also ca. 14 Tage nach dem Eisprung der Fall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2010

Antwort auf: Wann testen? Gerne auch an alle.

Ich würde auch warten bis zum NMT! Habe ich bei beiden Schwangerschaften so gemacht, auch wenn einen die Neugierde ganz wirr macht!

Antwort auf: Wann testen? Gerne auch an alle.

Hallo Bei beiden Schwangerschaften zeigte der Test ab ES+8 an, gaaaanz leicht, aber der 2. Strich war da. Bei der 2. waren die 10'er schwächer als die 25'er. Hatte beides im Haus ;-)