Frage: Wann Testen

Hallo, mein Zyklus ist nicht regelmäßig! Ich habe allerdings Ovu Tests gemacht, welche am 7.1 negativ und ab 8.1 positiv angezeigt haben. Am 7.1 und 8.1 hatten wir auch GV. Meine Mens ist Gott sei Dank noch nicht da. Ich möchte aber auch verhindern, dass ich einen SS Test zu früh mache und mir dann doch wieder Hoffnungen mache, sollte der Test negativ ausfallen. Ich habe nämlich am Samstag Nachmittag bereits einen Test gemacht, welcher negativ ausgefallen ist. Soll ich dann überhaupt noch einen machen? Welchen Grund könnte es eigentlich haben, dass bei offensichtlichem Eisprung die 2.Zyklushälfte länger als 14 Tage dauern kann. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Mavita am 23.01.2012, 08:53

Antwort auf: Wann Testen

Hallo, meine Empfehlung für Sie ist, warten Sie das Ausbleiben der Menstruationsblutung ab und machen dann erst einen Test, denn das hat dann die viel bessere Aussagekraft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2012