Frage: Vorzeitige Wehen durch Grippeimpfung?

Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich ab nachmittags - zum Abend wirds dann immer stärker/häufiger - ein Zusammenziehen/Krampf der Gebärmutter. Mein Bauch wird extrem hart und entspannt wieder. Manchmal ist es aber auch so, dass der Bauch durchgehend hart ist. Wenn ich liege, geht's, aber sobald ich wieder aufstehe, ist er wieder hart und drückt auch extrem auf die Blase. War auch schon im Krankenhaus. Das ctg hat Wehen festgestellt, der Gebärmutterhals liegt aber bei 4cm, also noch alles ok. Soll mich jetzt ausruhen und Magnesium nehmen. Ich frage mich nur, woher das "plötzlich" kommt. Für Übungswehen sei es laut Ärztin wohl zu früh/zu viel. Letzte Woche beim FA hab ich die Grippeimpfung bekommen. Kann da ein Zusammenhang zwischen der Impfung und vorzeitigen Wehen bestehen? Vielen Dank schon mal!

von Janina12345 am 13.10.2019, 13:24

Antwort auf: Vorzeitige Wehen durch Grippeimpfung?

Hallo Janina, dafür haben wir nicht immer eine Erklärung und einen Zusammenhang mit der genannten Impfung gibt es in aller Regel nicht. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2019

Antwort auf: Vorzeitige Wehen durch Grippeimpfung?

Übunggswehen beginnen schon im 1. Trimester, werden da nur von den meisten noch nicht wahrgenommen.

von Becca09 am 14.10.2019, 09:05