Vor Termin zur Feindiagnostik Ultraschall beim Frauenarzt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vor Termin zur Feindiagnostik Ultraschall beim Frauenarzt

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 17. SSW und habe am 18. Mai (20. SSW) einen Termin zur Feindiagnostik, eine Woche vor meiner 3. großen Ultraschalluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Meine Hebamme meinte ich solle mir schon einmal den Termin geben lassen, obwohl ich von meinem Frauenarzt noch keine Überweisung erhalten haben. Da der Termin vor der nächsten Ultraschalluntersuchung ist, soll ich mir vorher die Überweisung dafür bei meinem Frauenarzt abholen. Als ich mir dann die Überweisung holen wollte war mein Arzt an diesem Tag nicht da, also sollte ich mir die Überweisung ein Tag später abholen. Bevor es dazu kam, hat mich die Arzthelferin angerufen und meinte, dass ich vor dem Termin zur Feindiagnostik noch einmal zum Frauenarzt soll, mit Ultraschalluntersuchung und weiteren Untersuchungen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum dieser Aufwand? Die Arzthelferin konnte mir auch nicht sagen warum ich kommen soll, bei mir sein alles in bester Ordnung, der Arzt will es einfach so. Ich mache mir jetzt Sorgen, was das alles soll. Ich hoffe Sie können mir eine Erklärung dafür geben! Herzliche Grüße, Maria

Antwort auf: Vor Termin zur Feindiagnostik Ultraschall beim Frauenarzt

Liebe Maria, das vermag ich auch nicht zu sagen, warum er/sie dieses nun so wünscht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2011

Antwort auf: Vor Termin zur Feindiagnostik Ultraschall beim Frauenarzt

... ich meinte »vor meiner 2. großen Ultraschalluntersuchung«... Lg Maria