Frage: Virusinfekt in Zeugungsphase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, um meinen Eisprung herum hatte ich einen Virusinfekt (starke Halsschmerzen, Fieber, Husten) und bin trotzdem schwanger geworden (6.SSW). Am (möglichen) Tag der Einnistung hatte ich dann erneut Fieber (ohne weitere Symptome). Ich mache mir nun Sorgen, dass das Risiko einer FG aufgrund des während der Zeugungszeit durchgestandenen Infekts erhöht ist, bzw. die gesunde Entwicklung des heranreifenden Babys gefährdet sein könnte. Gibt es da mögliche Zusammenhänge? Vielen Dank für Ihre Antwort. Herzliche Grüße.

von Ammah am 03.06.2015, 08:54

Antwort auf: Virusinfekt in Zeugungsphase

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass das sicher nicht der Fall ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2015