Dr. med. Vincenzo Bluni

Vigantoletten 1000.i.E & Folsäure zusammen einnehmen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni.
Ich bin in der 11ssw & nehme Folsäure ein.
Laut meinem Hausarzt habe ich einen gravierenden Vitamin D Mangel von unter 7.

Ich soll nun täglich 1000.i.E Vigantoletten täglich einnehmen, jedoch steht in der Packungsbeilage, dass man in der SS nur 500.I.E einnehmen soll.

Kann ich wie der Arzt vorschrieb die 1000.i.E mit den Folsäure Tabletten zusammen einnehmen, oder muss ich was beachten ?

Und schaden 1000.i.E meinem Kind ?

Vielen Dank

von Isa25 am 08.05.2017, 22:26 Uhr

Antwort auf:

Vigantoletten 1000.i.E & Folsäure zusammen einnehmen?

Hallo,

Das ist theoretisch möglich. Es gibt bezüglich der Substitution von Vitamin D nur sehr uneinheitliche Daten und keine generelle Empfehlung zu Substitution; auch bei entsprechenden Mangel nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2017