Viel Streit in der Schwangerschaft, Gefahr fürs Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Viel Streit in der Schwangerschaft, Gefahr fürs Baby?

Schönen guten Tag, ich bin momentan in der 22. Woche schwanger und habe mit meinem Mann einige Probleme. Wir wollen uns nicht trennen oder so aber im Moment liegen die Nerven blank und wir streiten zwar nicht jeden Tag, aber doch recht oft und manchmal fließen dann auch die Tränen, besonders bei mir. Daneben habe ich noch einen 3 jährigen Sohn, mit dem ich nicht streite aber der mich auch ganz schön auf Trab hält, sodass ich mich abends oftmals ziemlich ausgelaugt fühle. Ich wollte nun wissen, inwiefern solche Streitereien meinem Baby schaden können, auch wenn sie mal länger dauern bzw. häufiger vorkommen. Ich will ganz ehrlich sein, ich habe gelesen, dass das Baby dadurch sterben kann oder schwer geschädigt wird : ( stimmt sowas denn wirklich? Was wäre denn das Schlimmste, was passieren kann oder denke Sie nicht, dass etwa s passiert? Ich war vor einer guten Woche beim Arzt und da war das Baby zeitgerecht entwickelt. Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüße! :-)

von Sorannia am 12.11.2012, 22:48

Antwort auf: Viel Streit in der Schwangerschaft, Gefahr fürs Baby?

Hallo Sorannia, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2012