Dr. med. Vincenzo Bluni

Verstopfung und dann durchfall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Ich hab ca 4 Tage Verstopfungen und dann 1 tag Durchfall
Ist das normal?
Es ist auch ein komisches Gefühl wenn ich drücken muss
Fühlt sich an als wäre es in der gebärmutter und sticht dann
Kann es sein das meine gebärmutter vielleicht bisschen geknickt ist?

Als ich beim Frauenarzt war meinte er beim abtasten das sie tief ist und er am ultraschall weiter übten schauen muss
Ich hab nicht nachgefragt Da ich nur hoffte das alles gut ist
Aufgefallen ist mir schon das seit der 2 fg war eine Ausschabung bei bestimmten Stellungen der sex unangenehm ist
Kommt dad auch von dem?
Kann eine geknickte gebärmutter von einer Ausschabung kommen??

Dankeschön für die ganzen Antwort schon mal

von Angelika2211 am 22.10.2015, 22:23 Uhr

 

Antwort auf:

Verstopfung und dann durchfall

Hallo Angelika,

1. solche Veränderungen des Zugangs können vorkommen müssen überhaupt keine Bedeutung haben. Gegebenenfalls kann der Hausarzt etwas dazu sagen

2. es kann zumindest über einen gewissen Zeitraum zu Beschwerden beim Verkehr kommen, wenn eine Ausschabung durchgeführt wurde. Unter normalen Umständen sollte dieses aber dann auch irgendwann wieder verschwinden

3. die nach hinten geknickte Gebärmutter es eine anatomische Variante, die prinzipiell da ist und die aber sonst keine Bedeutung hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

erst Verstopfung, jetzt Durchfall nach Muscheln - Listeriose?

Hallo Dr. Bluni, ich nehme Eisenpräparate und habe eigentlich seitdem ständig Verstopfung während der Schwangerschaft. Nun habe ich vor 2 Tagen (Sonntag Abend) das erste Mal Miesmuscheln gekauft und zubereitet (8 Min im Sud gedünstet, dabei waren allerdings nicht alle Muscheln ...

von sorgen-mama 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Starke Begleitsymptome bei Verstopfung und Durchfall

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 23. Woche schwanger. Vor ca einem Monat hatte ich das erste Mal richtig Verstopfung. Nun werden Sie bestimmt sagen, das hatte jeder schonmal, davon hab ich auch schon viel gelesen. Was mich aber sehr beunruhigt ist, dass ich in ...

von Denaconda 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Durchfall statt Verstopfung?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger, bisher völlig problemlos und mit nur sehr leichten Schwangerschafts-Nebenwirkungen (ausser Müdigkeit, die sehr ausgeprägt ist). Bei sämtlichen Vorsorgeuntersuchungen war immer alles in Ordnung. Das einzige, was etwas ...

von Halfling 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Zuerst Verstopfung dann Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ist es denn normal das man in der Frühschwangerschaft (8.SSW) mal Verstopfung und dann wieder Durchfall hat, bei mir ist dies der Fall, vor einigen Tagen hatte ich Verstopfung und heute heftigen Durchfall. Hat das Auswirkungen auf das Baby oder ...

von Marienkäfer2010 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Durchfall

Chalant Durchfall

Hallo Herr Dr Bluni, Ich nehme die Stillpille Chalant und hatte gestern und heute etwas Durchfall. Wie lange sollte ich parallel verhüten, wenn meine Erkrankung vorbei ist, sodass wieder ein vollständiger Schutz aufgebaut ist? 7 Tage oder 14 Tage? Herzlichen Dank für Ihre ...

von verdin 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall seit Beginn der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit dem ungefähren Zeitpunkt der Befruchtung plagen mich täglich Bauchkrämpfe mit Durchfall. Sie treten fast immer nachmittags auf und der Darm wird entleert bis nur noch wässriger Durchfall kommt. Nun bin ich in der 7. SSW und mache mir ...

von Behappy4 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall mit Krämpfen

Hallo Herr Dr. Bluni Das ist jetzt eine unangenehme Frage, aber wissen sie, ob Durchfall in der 12 ssw dem Kind schaden kann? Hatte gerade echt nur kurz erst Bauchkrummeln wie Blähungen, dann bin ich auf Toilette gerannt, extremen Krampf und Druck gehabt. Wusste für einen ...

von naddie82 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

übelkeit, durchfall, schwindelgefuhl

Hallo, Seit vier Tagen habe ich standige Durchfall, gestern habe ich test gemacht die war positiv und heute auch gemacht aber negativ gezeigt bin so irre kann ja nicht warten zwei Wochen ! Erste anzeichen war bei mir Übelkeit, Durchfall Schwindel ist doch Anzeichen in der ...

von M.cennet 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit 4 Tagen in der Früh 1-2 Mal sehr wässrigen Durchfall. Danach verläuft der Tag normal. Abends habe ich das Gefühl, ich müsste zur Toilette, aber es erweist sich meist als Fehlalarm. Die Magnesiummenge habe ich nicht verändert. Bin jetzt bei ...

von Sabeth! 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

28. Ssw seit 1 Woche Durchfall

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28. Ssw und habe seit ca 1 Woche jeden Tag mindestens ein Mal Durchfall. Seit heute habe ich Magen- und Unterleibschmerzen dazu. Könnte sich das irgendwie negativ auf mein Baby auswirken, oder irgend ein Infekt ...

von Katja71291 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.