Dr. med. Vincenzo Bluni

Verläuft meine Schwangerschaft normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich habe eine Frage und hoffe auf eine ehrliche Einschätzung. Ich bin 20 Jahre alt und lt meiner FÄ in der 5. Woche schwanger. Das erste Ultrschallbild wurde am Mittwoch gemacht, dort ist nur eine leere Fruchthöhle erkennbar und auf dem Foto steht GA=10w5d. Ich habe gelesen das dies bedeutet das ich lt. diesem Bild in der 11. Woche bin . Jz meine Frage ist eine leere Fruchthöhle mit einem Durchmesser von 0,49cm in der 11. Ssw normal? Und wenn nicht wieso hat mir meine FÄ das verschwiegen? Ich bin ein wenig verzweifelt ... danke schonmal für ihre Einschätzung.
MFG Ines

von IneKpt am 04.03.2017, 14:41 Uhr

 

Antwort auf:

Verläuft meine Schwangerschaft normal?

Hallo,

das ist es nicht, jedoch ist es sehr oft so, dass die Schwangerschaft jünger ist, als von der Patientin erwartet. Hier werden weitere Kontrollen im Ultraschall dann zeigen, ob sich dieses so bestätigt, oder ob das nun Ausdruck einer nicht regulären Entwicklung ist.

Das lässt sich mit einem Ultraschall alleine meist nicht beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blut Flecken in der Schwangerschaft normal

Hallo Hr. Dr., ich habe zum zweiten in der Woche Blut Flecken ganz leicht auf der Slipunterlage zu sehen. Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin momentn so zwishen 6-7 woche. Als wir anfang der woche bei fa waren hat schon das herz geschlagen. Liebe ...

von Sophia.s 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal

Ist Ausfluss während Schwangerschaft normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 8. ssw und habe seit 3 Tagen einmal am Tag ein paar Tropfen Ausfluss auf der Unterhose. Die Farbe ist etwas undefinierbar, gelblich braun bis evtl leicht rosa. Kann die Farbe nicht richtig deuten. Sonst habe ich keinerlei Beschwerden. Ist ...

von Emma_1983 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal

Schwangerschaftswoche 19, Ausfluss verändert... ist das normal?

Hallo, ich war am 29.7.2016 das letzte mal beim Frauenarzt. Dort stellte meine Frauenärztin eine Infektion fest. Verschrieb mir daraufhin Medikamente. Der Ausfluss ist seit dem Unverändert gewesen. Ich habe keine Beschwerden. Ich war dann am 13.9. im Krankenhaus da ca 10 ...

von lilablaulila 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal

Durchfall in der Schwangerschaft normal?

Hallo Herr Doktor Bluni und zwar fing es Mitte der Woche an mit der weichem stuhlgang (breiig) Dann ab gestern Durchfall wie Wasser. .war dann auch im krankenhaus die sagten solange ich keine Schmerzen habe oder Blut im Stuhl ist es nich so schlimm! Mit dem Kind war alles in ...

von Tina9o 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal

Blutungen in der Schwangerschaft normal?

Hallo Dr. Bluni, ich habe nun seit 16 Tagen Schmierblutungen, alle zwei bis drei Tage ist es auch frisch. Ein Hämatom wurde ausgeschlossen, Placenta praevia liegt auch nicht vor, ebenfalls ist der Muttermund geschlossen und der Gebärmutterhals ist mit 4,2 entsprechend lang ...

von Diana221184 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal

Dauerschnupfen seit Schwangerschaft normal?

Hallo Seit ich schwanger bin habe ich jeden morgen eine verstopfte nase und den ganzen tag über immer wieder nies-attacken... ich habe aber keine Allergien und ich kann mir nicht vorstellen das ich seit 20 wochen erkältet bin... Danke Lg ...

von Maxima87 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal

Normale Schwangerschaft nach TIA und Thrombophilie?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, momentan befinde ich mich in der 23 SSW und fühle mich im großen und ganzen ziemlich gut. Allerdings hatte ich wahrscheinlich eine Transitorische ischämische Attacke in der 13 SSW, im MRT konnte man dies allerdings nicht feststellen doch die ...

von heleny 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal

Normaler Schwangerschaftsverlauf?

Hallo, ich habe nochmals eine Frage. Heute war ich nochmals bei meinem Frauenarzt. Es ist bisher immernoch nur eine Fruchthöhle von 10 mal 5mm in der 6+0 SSW zu sehen die aber leer ist. Mein HCG wert ist mitlerweile auf 10000 gestiegen. Mein Arzt sagt eine Fruchthöhle muss ...

von Rebekka. 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal

Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft - ist es noch normal?

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 20 +4 SSW. Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich nicht nur nicht zugenommen, sondern sogar abgenommen, insgesamt etwa 4,5 Kilo, davon auch im letzten Monat 0,5 Kilo, vor der Schwangerschaft wog ich etwa 75 Kilo bei 167 cm. Auch mein ...

von Ivdazo 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal

Normale Schlafprobleme oder Schwangerschaftsdepressionen?

Hallo, ich bin nun in der 38. SSW und bisher verlief alles unauffällig... Jedoch habe ich seit einigen Wochen Probleme... u.A.mit dem Ein- und durchschlafen. Es begann damit, dass ich stündlich zur Toilette musste oder aber ich musste hoch, weil ich das Gefühl hatte, ...

von Sommerregen 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, normal

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.