Frage: Verhütung nach Geburt...???

habe vor 16 tagen normal entbunden u. mein wochenfluß scheint zu ende zu gehen,es kommt noch so gelblicher ausfluß......wann kann ich mit der ersten regel rechnen u. wenn ich am ersten blutungstag wieder mit der pille anfange, wann beginnt der verhütungsschutz, lt. pillenpack. am ersten tag der einnahme...??? wann kann ich mit sport beginnen...?

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 07:40



Antwort auf: Verhütung nach Geburt...???

Hallo, 1. wann hier Ihre REgel beginnen wird, lässt sich nicht vorhersagen 2. wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Pille beginnen, haben Sie auch vom ersten Tag an Schutz 3. sicher ist die frühzeitige sportliche Betätigung der Mutter zu begrüßen, die gerade dazu beitragen soll, die etwas erschlaffte Muskulatur wieder zu kräftigen, ebenso wie das Bindegewebe. Hinsichtlich des Trainings sollten Frauen mit einer Rektusdiastase (einem Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskeln) erst nach einer Woche mit Übungen für die seitlichen und schrägen Bauchmuskeln beginnen, damit sich der Spalt schnell wieder schließt. Übungen für die gerade Bauchmuskulatur sollten noch 2-3 Monate gemieden werden. Ansonsten sollte die Frau sich nach ihrer Belastung richten; strenge Vorgaben bezüglich der jeweiligen Sportart gibt es meines Wissens nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2009



Antwort auf: Verhütung nach Geburt...???

Hallo, ich habe jetzt wieder mit der Pille angefangen, obwohl ich meine Tage nach der Geburt noch nicht bekommen habe.Meine Gebärmutter hat sich schon zurück gebildet und bei der Nachuntersuchung war ich. Lt. Frauenarzt beginnt der Schutz nach 10Tagen. Also mit Sport hab ich gestern begonnen im Fitness studio. Ich denk man sollte es halt nicht gleich übertreiben. Mein Kleiner ist am 30.Mai Geboren. Grüße,Melek

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 20:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütung nach Geburt

Hallo Doktor Bluni, ich wurde am 30.Dezember per Kaiserschnitt entbunden. Bis auf ganz wenig wässrige Flüssigkeit ab und zu habe ich keinen Wochenfluß mehr. Am Wochenende habe ich mit meinem Mann geschlafen und wir haben mit Kondom verhütet,allerdings tat mir dies sehr weh (wie ein "Scheuern"). Könnte ich auch jetzt schon die Pille wieder nehmen ...


Verhütung nach der Geburt

Hallo Herr Doctor Bluni, ab wann kan ich nach der Geburt wieder die Pille nehmen, ich möchte auch Stillen. LG,Lisa (heute noch 38 SSW)


Verhütung nach Geburt

Hallo Ihr Lieben, hallo Dr Bluni, bin nun in der 27ssw+0 mache mir langsam Gedanken über die Verhütung nach der Schwangerschaft. Da ich eine Latex Allergie habe kommen Kondome nicht in Frage. Nun habe ich gelesen, dass wenn man Stillen möchte was ich tun möchte keine Verhütung mit Östrogenen nehmen darf ( also Pille, Nuvaring etc) Welche Möglich...


Verhütung nach Geburt

Hallo Ihr Lieben, hallo Dr Bluni, bin nun in der 27ssw+0 mache mir langsam Gedanken über die Verhütung nach der Schwangerschaft. Da ich eine Latex Allergie habe kommen Kondome nicht in Frage. Nun habe ich gelesen, dass wenn man Stillen möchte was ich tun möchte keine Verhütung mit Östrogenen nehmen darf ( also Pille, Nuvaring etc) Welche Möglich...


Verhütung nach Geburt

Hallo Dr. Bluni, vor 6 Wochen wurde mein Sohn geboren und nun stellt sich die Frage der Verhütung. Ich wollte mir eigentlich die Hormonspirale einsetzen lassen, aber die Frauenärztin hat während des Stillens davon abgeraten und die Dreimonatsspritze empfohlen. Allerdings habe ich da meine Zweifel, wenn ich in einer anderen Antwort von Ihnen lese, ...


@dr. Bluni. verhütung nach der geburt

wieso kann man beim stillen die spirale (hormonspirale) nehmen aber den nuva ring nicht? ist das den nicht die gleichen hormone?


verhütung nach dem geburt, frage an alle

sehr geehrter hr. dr. ich habe eine frage. ich hatte am 1. april einen kaiserschnitt und mein putzi ist jetzt 1 monate alt. natürlich hatte ich blutung, wochenbettblutung, die jetzt aber aufgehört hat. aber wann kommt meine richtige periode? oder vielleicht war es schon? ich stille nicht und habe angst wieder schwanger zu werden. ab wann soll ich m...


Nach der Geburt Verhütung notwendig?

Hallo Dr. Bluni und alle anderen da draußen... Wie ich schonmal schrieb bin ich trotz der Diagnose beidseitig verschlossene Eileiter im Mai 2006 nun tatsächlich natürlich schwanger geworden. Die EL konnten damals auch nicht mittels Durchspülung durchlässig gemacht werden... ...Nun hoffe ich das die Schwangerschaft gut verläuft, ET ist der 1...


Verhütung nach Geburt, Hormonpflaster in Stillzeit , wie Sicher?

Hallo Dr. Bluni, ich entbinde in einigen Wochen (22+5ssw) und mache mir bereits Gedanken über die Verhütung danach. Da ich stillen möchte kann ich ja nun nicht jedes Mittel nutzen. Und die Pille gerät doch mal in vergessenheit und rumliegen zur Erinnerung ist auch misst. Zumal ist ich mit ein und der selben Pille 2 Schwangerschaften bekommen hbe t...


Verhütung nach Geburt

Hallo Herr Bluni, ich habe gestern bei meiner Frauenärztin die drei Monats spritze erhalten. Mein Kind ist sieben Wochen alt. Die Ärztin meinte das ist eine geeignete Verhütungsmethode und es hat keinen Einfluss auf das Stillen. Habe die Ärztin auch zweimal gefragt ob es mit dem stillen okay geht und sie hat mir ausdrücklich gesagt das sei in...