Frage: Verhütung nach Geburt...???

habe vor 16 tagen normal entbunden u. mein wochenfluß scheint zu ende zu gehen,es kommt noch so gelblicher ausfluß......wann kann ich mit der ersten regel rechnen u. wenn ich am ersten blutungstag wieder mit der pille anfange, wann beginnt der verhütungsschutz, lt. pillenpack. am ersten tag der einnahme...??? wann kann ich mit sport beginnen...?

Antwort auf: Verhütung nach Geburt...???

Hallo, 1. wann hier Ihre REgel beginnen wird, lässt sich nicht vorhersagen 2. wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Pille beginnen, haben Sie auch vom ersten Tag an Schutz 3. sicher ist die frühzeitige sportliche Betätigung der Mutter zu begrüßen, die gerade dazu beitragen soll, die etwas erschlaffte Muskulatur wieder zu kräftigen, ebenso wie das Bindegewebe. Hinsichtlich des Trainings sollten Frauen mit einer Rektusdiastase (einem Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskeln) erst nach einer Woche mit Übungen für die seitlichen und schrägen Bauchmuskeln beginnen, damit sich der Spalt schnell wieder schließt. Übungen für die gerade Bauchmuskulatur sollten noch 2-3 Monate gemieden werden. Ansonsten sollte die Frau sich nach ihrer Belastung richten; strenge Vorgaben bezüglich der jeweiligen Sportart gibt es meines Wissens nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2009

Antwort auf: Verhütung nach Geburt...???

Hallo, ich habe jetzt wieder mit der Pille angefangen, obwohl ich meine Tage nach der Geburt noch nicht bekommen habe.Meine Gebärmutter hat sich schon zurück gebildet und bei der Nachuntersuchung war ich. Lt. Frauenarzt beginnt der Schutz nach 10Tagen. Also mit Sport hab ich gestern begonnen im Fitness studio. Ich denk man sollte es halt nicht gleich übertreiben. Mein Kleiner ist am 30.Mai Geboren. Grüße,Melek