Frage: vergammelte Sprosse

Lieber Dr. Bluni, gerade hab ich mir beim Chinesen gebratene Nudeln geholt. U.a. waren da auch Sprossen drin. Als die Packung fast leer war, entdeckte ich eine grün-bläuliche Sprosse. Offensichtlich war die schlecht, verschimmelt, ich weiß es nicht. Gegessen hab ich sie natürlich nicht. Nun mach ich mir aber Gedanken, ob ich mich da mit Listerien infiziert haben könnte. Ich vermute mal, dass dort nicht so hygienisch gearbeitet wird, wenn sowas passieren kann. Sollte ich Montag zum Arzt und mir Antibiotika geben lassen? Oder was sollte ich nun tun? Marie

von Mariechen82 am 16.12.2017, 11:55

Antwort auf: vergammelte Sprosse

Hallo Mariechen82, da wird normalerweise gar nichts passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2017