Frage: vaginale blutungen in SS

Guten Tag! Ich hatte in der 13 ssw vaginale blutungen nach dem stulgang. untersuchung in KH hatt ergeben das die plazenta etwas über mutermund ligt und die ärztin vermutet wen ich mich bewege oder wen sich der uterus zusammenziht kann es dazu kommen das etwas bkut aus der scheide kommen kann. nach 3 tagen hatte ich wieder das gleiche nach dem stuhlgang , nun bin ich in der 14ssw. lait ulnraschal mit kind ist alles ok. ich spritze insulin und nehme blutdrucksenkende med. wie lange muss ich mit sollchen blutungen rechnen ? kann das kind dran geschädigt werden?

von Wali79 am 07.07.2012, 02:13

Antwort auf: vaginale blutungen in SS

Hallo Wali, das kann solange vorkommen, wie die Plazenta ihre Lage behält. Aber, erfahrungsgemäß wandert sie fast immer in den folgenden Wochen weiter nach oben. Das Kind wird dadurch nicht beeinträchtigt, solange keine für das Kind lebensbedrohliche Blutung entsteht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2012