Dr. med. Vincenzo Bluni

Vaginalabstrich Streptokokken - Aussage Befund?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

da mein Frauenarzt bis nach meinem Geburtstermin auf Urlaub ist, hätte ich gerne gewußt was nun mein Befund über den Streptokokken Vaginalabstrich bedeutet.

Kultur:
1) Haemolysierende Streptokokken der Gruppe A (nur aus Anreicherung)
Ad 1) Empfindlichkeit gegenüber Glykopetid - Antibiotika anzunehmen.

Antibiogram:
- Grampositive K. 1
- Penicillin G +
- Erythromycin -
- Clindamycin -
- Doxycyclin -
- Moxifloxacin +

Soll ich damit nun schnellstens zum Arzt oder ist alles im grünen Bereich?

Vielen Dank!

von agile am 27.07.2017, 13:06 Uhr

 

Antwort auf:

Vaginalabstrich Streptokokken - Aussage Befund?

Hallo,

diese Keime werden sicherlich nur sehr selten im Geburtskanal nachgewiesen. Sie können jedoch größere Bedeutung haben. Und deswegen sprechen Sie dann bitte entweder mit der Vertretung oder der Frauenklinik zeitnah über eine mögliche Therapie.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2017

Antwort auf:

Vaginalabstrich Streptokokken - Aussage Befund?

Vielen Dank!
Da ich schon auf Antibiotika allergisch reagiert habe, wäre dann auch eine Therapie ohne Antibiotika denkbar? Wie schaut so eine Therapie aus?

von agile am 27.07.2017

Antwort auf:

Vaginalabstrich Streptokokken - Aussage Befund?

Hallo,

das ist eigentlich nicht möglich.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Histologischer Befund nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr.Bluni, habe vor 7Woche eine Ausschabung in der 11.SSW gehabt....da keine Herzreaktionen mehr zu erkennen waren. Jetzt hab ich den Befund bekommen und bin etwas beunruhigt was es zu bedeutet hat. Mein Frauenarzt ist momentan auf Urlaub. Befund: Mäßiggradig ...

von Wien1 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Schwanger trotz PAP 3D Befund nach Konisation

Hallo, Ich bin zur Zeit ängstlich wegen folgender Situation. Ich hatte letztes Jahr mitten im Kinderwunsch einen PAP 3D Befund der sich nach der Biopsie als CIN 3 herausstellte und HPV positiv mit 5 high risk Typen. Ich bekam umgehend eine Konisation und ich (39) hatte ...

von Tessa87 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Bitte um Erklärung des Befundes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich gerne wieder schwanger werden möchte, hat mein Frauenarzt die Untersuchung von Röteln, Varicellen Zoster und Cytomegalie Antikörper angeordnet. Heute hab ich den Befund bekommen und hab einige Verständnisfragen dazu. Mein Frauenarzt ist ...

von Karin1110 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Streptokokken

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wurde nun bei 38+0 positiv auf Streptokokken getestet. nun soll ich bis zur geburt 2 x täglich vagi hex nehmen und dann in der klinik antibiotika. nun habe ich oft gelesen, dass nur bei der geburt antibiotika gegeben wird. macht es nun ...

von babylu_13 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Sex trotz Vagi C Tabletten / HPV Befund /

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir ist ein PapIIID Befund festgestellt worden und ich bin im 5. Monat schwanger. Der Arzt meint das Einzige was ich probieren kann , wären Vagi C Tabletten. Dazu einige Fragen: 1) Darf man während der 4 Wochen, die ich die Tabletten nehmen soll ...

von Sonne1981 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Streptokokken

Hallo, Leider wurden bei mir Streptokokken B ß-häm. festgestellt. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und gerne möchten wir ein zweites Baby. 2 Fragen hätte ich: Muss derzeit eine großartige Hygiene stattfinden oder reicht die "normale"? Sind die Streptokokken auch noch so ...

von Rebekka786 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Befund missed Abortion, Embryo geht seit über 14 Tagen nicht ab.

Hallo, vielen Dank für das lesen meines Beitrags. Leider wurde bei meiner kontrolluntersuchung ( 14.6.17) in der rechnerisch 12 ssw kein Herzschlag, Kindsbewegungen und Weiterentwicklung seit der 8/9 ssw mehr festgestellt. Der kleine Embryo ist nun seit mehr als 14 Tagen ...

von PennyPönch 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Streptokokken B, Behandlung bei verschiedenen Antibiotikaallergien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin laut meinem Gyn positiv auf Streptokokken B getestet worden.Nun hat er mich, trotz Wissen über meine Allergien ziemlich im Regen stehen lassen und meinte, wenn es vor meinem nächsten Termin losgeht müsse das Krankenhaus halt gucken. Ich ...

von Samara138 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Behandlung Streptokokken der Gruppe B & Morbus Meulengracht

Sehr geehrter Herr Bluni Bei einer nächsten SS müsste ich die Streptokokken mit Antibiotika behandelt, da diese bei meiner letzten SS leider für Probleme sorgten. Leider habe ich auch Morbus Meulengracht. Gibt es ein Antibiotikum, welches ich besser nicht nehmen sollte? Ich ...

von schsch 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Befund nach MA trisomie 7

Guten Tag, Ich hatte letzte Woche eine MA. Laut Berechnung war ich 10+2, laut US 6+5. Ich hatte letztes Jahr bereits 2 frühe Abgänge in der 5. u 6. Woche. Entstanden sind die Ss durch IUI mit Spendersamen.  Am Donnerstag hatte ich AS . Gestern kam der genetische Befund. Freie ...

von Nadinchen81 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.