Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest vaginal

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich bin aktuell in der 8 SSW und nehme seit 6 Tagen Utrogest vaginal ein. Mein FA meinte ich solle es vor dem schlafengehen einlegen. Ich wache Nachts nach ca. 2 Std auf und muss schrecklich auf Toilette, versuche es mir aber so gut geht zu verkneifen, damit der Wirkstoff aufgenommen wird.
Nach welcher Zeit darf ich dann wieder auf Toilette?

von Bibi.1985, 8. SSW   am 15.04.2019, 06:01 Uhr

Antwort auf:

Utrogest vaginal

Hallo,

hier gibt es keine zeitlichen Einschränkungen dafür.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2019

Antwort auf:

Utrogest vaginal

Der wird sehr schnell aufgenommen. Man sagte mir damals ich darf sofort auf Toilette. Die Kapsel löst sich auf, sobald sie eingeführt wird!

von Muschelnudel am 15.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr