Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest vaginal

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich bin aktuell in der 8 SSW und nehme seit 6 Tagen Utrogest vaginal ein. Mein FA meinte ich solle es vor dem schlafengehen einlegen. Ich wache Nachts nach ca. 2 Std auf und muss schrecklich auf Toilette, versuche es mir aber so gut geht zu verkneifen, damit der Wirkstoff aufgenommen wird.
Nach welcher Zeit darf ich dann wieder auf Toilette?

von Bibi.1985, 8. SSW   am 15.04.2019, 06:01 Uhr

 

Antwort auf:

Utrogest vaginal

Hallo,

hier gibt es keine zeitlichen Einschränkungen dafür.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2019

Antwort auf:

Utrogest vaginal

Der wird sehr schnell aufgenommen. Man sagte mir damals ich darf sofort auf Toilette. Die Kapsel löst sich auf, sobald sie eingeführt wird!

von Muschelnudel am 15.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Utrogest oral oder vaginal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ende Dezember bekam ich in der 16.SSW eine cerclage gelegt und nehme seitdem Utrogest Luteal 200mg 2x tgl. vaginal ein. Es hieß in der Uniklinik bis zur 34. SSW. Nun meinte meine niedergelassene Frauenärztin man müsse die Dosierung dringend ...

von Zauberfee-81 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest

utrogest vaginal gleiche anzeichen u leere fruchthöhle

Guten Abend, ich habe gleich 2 Fragen an sie. Ich bin spontan schwanger geworden, trotz verschlossenen Eileitern u pco-syndrom. Kiwu waren gerade die erst Gespräche, Krankenkasse war auch alles geklärt u ja jetzt schwanger. Nach 4 Jahren unerfülltem Kinderwunsch. Letzte Woche ...

von Maywonder 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest

Ass 100mg, Utrogest Vaginal, Thrombose spritzen täglich ist das nötig?

Lieber Dr. Bluni, Nach meinen drei Fehlgeburten letztes Jahr und einer Op da die Ärzte festgestellt haben dass ich eine Trennwand in der Gebärmutter habe, die erfolgreich entfernt wurde bin ich jetzt wieder schwanger mit Clomifen 9+4. heute war die ...

von Ela-Kiki 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest

Utrogestan vaginal 6 Monate nach Verfallsdatum angewendet

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte in der Nacht vom 21.11. auf den 22.11. meinen Eisprung. Da ich vor kurzem einen Frühabort hatte, bin ich etwas beunruhigt und habe nach Absprache mit meiner Gynäkologin nach dem Eisprung ab Dienstag mit utrogestan 200mg vaginal abends ...

von Katrinb114 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest

Magnesium anstatt Utrogest vaginal eingenommen

Magnesium anstatt Utrogest vaginal eingenommen Guten morgen Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 8 Ssw. Wegen schmierblutungen bekam ich gestern von meiner Ärztin Magnesium (3x1 oral ) und Utrogest (3x1 vaginal ) verschrieben. Heute morgen habe ich aus Versehen das ...

von Suzix81 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest

Hände Desinfektion / Utrogest 3 tgl. vaginal

Hallo Dr. Bruni, ich bin in der 12 SSW und nun qält mich eine Frage. Ich habe meine Hände immer mit Sterilium desinfiziert, bevor ich das Utrogest vaginal eingeführt habe. Also mind. 3x tgl. Sterilium besteht ja aus Alkohol, kann das meinem Baby geschadet haben weil ich ...

von Lotte111 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest

Nebenwirkungen bei Utrogest vaginal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger. Die ersten beiden SS endeten in MA. Ich bin in der 7. SSW und nehme seit drei Tagen zur Unterstützung 2x3 Kapseln Utro vaginal! Zum ersten Mal fühle ich mich endlich richtig schwanger: Schmerzende Brüste, ...

von Katha0886 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest

utrogesteinnahme seit 5.9.12- abends vaginal 2 stück

bin in der 5 Woche und Ärztin ist im Urlaub. Bin mir unsicher. können weiße Fetzchen /Flocken Rest von den Kapseln sein. Hab diese seit 9.9.12 wenn ich auf der Toilette bin. Urin sonst glasklar und ich trinke auch ca 2 Liter am Tag. Kann ein leichtes brennen an der vagina auch ...

von clabox 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vaginal, Utrogest

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.