Frage: Untersuchungen vor der Schwangerschaft

Sie haben mir geschrieben, dass man sich vor der Schwangerschaft auf Tetanus, Polio, Diphterie, Röteln, Varizellen und ggf. Mumps, Masern und Hepatitis prüften sollte.Nun wollte ich Sie fragen, wo (bei welchem Arzt) man solche Untersuchungen durchführen kann. Vielen Dank im Voraus LG Klause

Antwort auf: Untersuchungen vor der Schwangerschaft

Hallo, das hängt davon ab, was für eine Diagnostik hier Ihre Frauenärztin/Frauenarzt durchführt. Meist ist es dort nur die Untersuchung und Impfung gegen Röteln und der Rest dann über den Allgemeinmediziner/Internisten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2008

Antwort auf: Untersuchungen vor der Schwangerschaft

Hallo Klause, diese Untersuchung kannst du natürlich bei deinem Hausarzt durchführen lassen.