Frage: Unterschiedliche Kulturergebnisse

Guten Morgen, ich bin momentan sehr verunsichert. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich Probleme mit Infektionen durch Darmkeime. Nun hat meine Hebamme einen Abstrich gemacht ( für ein Aromainstitut). Dieses war voll mit Bakterien. Meine Gynäkologin hat daraufhin einen Kontrollabstrich gemacht und ebenfalls eine Kultur anlegen lassen. Bei ihr waren keine Bakterien zu finden . Wie kann das sein? Was wäre jetzt eine gute Vorgehensweise? Ich bin in der 22.SSW Vielen Dank im Voraus

von Glück17 am 29.09.2016, 08:32

Antwort auf: Unterschiedliche Kulturergebnisse

Hallo, das kann z.B. durch eine nicht saubere Entnahme bedingt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2016