Frage: Vergleich der Werte

Ich hab ja ein Ultraschallbild erhalten am 6.5 .2019 wo ich wohl in der 4ten Woche sein soll Anfang 5ter .... Jetzt hab ich mir mal die Daten angesehen was die Auflösung betrifft 3.8 MHZ das doch die Auflösung vom ran zoomen oder ? Weil ich habe alte Bilder noch und da ist immer 10MHz angegeben und man sieht alles sehr deutlich . Mich würde mal interessieren was die Abkürzungen am Rand bedeuten eines Us bildes . Die sind doch auch relevant . Weil wenn sie mit nur einer Kleinen Auflösung da rum sucht -,- kann ich mir das auch schenken und zu einem anderen fa gehen der mehr Ahnung hat. Die Schwester hat mehr Ahnung wie die Ärztin so scheint es mir manchmal weil sie sagte zu ihr noch mit dem Knopf kann man es weiter heran holen ? Sollte es morgen wieder so ein schlechtes Bild geben , also ich würde in der Frequenz auch so niemals was erkennen . Man sah zwar die fruchthöhle aber so war alles recht dunkel bei dem Bild. Und weit weg halt . Im Krankenhaus zoomen die ja auch hin und her und zoomen ran . Weil ich ja das Problem habe mit den 2 uterus ." Uterus duplex" und ich sie fragte welche von beiden wäre es ... Weil das schon entscheident wäre und das konnte sie nicht sagen . Bzw. Kann sie nie was dazu sagen. Alle anderen fa nehmen auch 2 Abstriche, sie immer nur einen?

von emily2208 am 19.05.2019, 14:23

Antwort auf: Vergleich der Werte

Hallo Emily, 1. ausschlaggebend ist, was die Software im US-Gerät an Alter errechnet. Die zusätzlichen technischen Parameter sind nur für die Bildqualität von Bedeutung. Und genau das in der Frühschwagerschaft berechnete Alter ist dann ausschlaggebend, wobei es mit Nachweis des Embryos noch genauer ist, als wenn nur die Fruchthöhle zu sehen ist. 2. einen Abstrich auf Bakterien/Pilze müssen wir nur dann entnehmen, wenn es dafür einen Grund gibt u. dann reicht einer sicher aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2019