Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit und würgen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend
Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen
Und zwar bin ich gerade in der 10+3 ssw und leide an starker übelkeit über den ganzen Tag verteilt
Weder nausema noch vomex a hat mir geholfen.
Ich stehe morgens mit übelkeit auf und schlafe abends damit ein.
Das Problem ist dass ich meine Übelkeit an manchen Tagen kaum aufhalte und tuh dann mein Finger in den Hals damit ich mich übergeben kann, anders halte ich es nicht aus.
Meine Sorge ist dass ich bis zu 6-7 würge bis was rauskommt. Ich habe das Gefühl das mein ganzer unter und Oberbauch sich zusammenzieht und kriege dann ab und zu Bauchschmerzen.
Ich habe angst dass es meinem Baby schadet. Ich habe es so oft nun gemacht.
Hab ich meinem baby Schaden durch den fibger und das mehrmals würgen Schaden zugefügt? Ich habe Angst dass nun die Entwicklung nicht mehr gut verläuft oder das Kind nicht mehr gesund zur Welt kommt :-(

von Helene33, 10. SSW   am 19.02.2020, 23:43 Uhr

 

Antwort auf:

Übelkeit und würgen

Hallo,

1. dem Embryo wird es nicht schaden

2. bei starker Ausprägung empfehlen wir die stationäre Behandlung.

Dazu lesen Sie doch bitte die Infos in unserer Stichwortsuche

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/uebelkeit-erbrechen.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übelkeit und Herzrasen in Sl re

Hallo Herr Doktor! Sighting von starken Schmerzen im Rücken unten links und OS links kann ich derzeit nur ganz kurz auf der linken Seite schlafen. Bis jetzt habe ich jede Seite und auch die Rückenlage gut vertragen. Letzte Nacht bin ich jedoch mit Herzrasen und Übelkeit ...

von Snowflake1984 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Cariban und Übelkeit

Hallo Dr. Bluni Ich muss seit 1 Woche Cariban nehmen wegen extremer Übelkeit. Nun meine Frage dazu : ich soll am Donnerstag mit Wehencocktail eingeleitet werden. Kann ich bevor ich den Cocktail bekomme trotzdem meine Cariban einnehmen ?( nehme tgl. 1 morgens ) sonst krieg ...

von Elumee90 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Erbrechen

Guten Tag, Seit nun 3 Wochen ist mir dauerübel. Da es die Arbeit zur Qual gemacht hat, habe ich es beim Frauenarzt angesprochen, welcher mit Cariban verschrieben hat. Die Tabletten zeigten keine Wirkung, lösten Allergien im Gesicht aus - scheinbar vertrage ich es ...

von FearlessBeing 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Sinkender Puls und fehlende Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade bei 6+1, Ultraschall bei 5+3 war normal (Fruchthöhle und Dottersack). Seit Beginn der 2. Zyklushälfte lag der Ruhepuls zwischen 60 und 75. Heute plötzlich nur noch 55. ist dies ein negatives Zeichen? Nachdem ich zunächst ...

von Babywunsch86 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Beschwerden wie Übelkeit bereits verschwunden

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin 9+6 schwanger. Bei 9+2 Ultraschall alles in Ordnung und zeitgemäß. Seit 9+3 sind Übelkeit, Sodbrennen und Brustspannen verschwunden (seit 7+0 vorhanden), stattdessen schmerzen in der Schulter und eine innere Unruhe. Stimmt es, dass die ...

von Liz77 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit von Cappuccino -> ggf. Bakterien in der Milch?

Lieber Herr Dr. Bluni, wie es so in der Schwangerschaft beim ersten Kind ist, macht man sich wohl mehr verrückt als man sollte.... Gestern war ich mit einer Freundin Kaffee trinken. Ich hatte mir einen Cappuccino bestellt. Nach so ca. 2 Stunden fing auf einmal die ...

von Little Sunshine 16 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Erbrechen ab der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin das erste Mal schwanger und nun in der 12. SSW. Zunächst hatte ich keine großartigen Beschwerden und blieb auch von der gefürchteten Übelkeit verschont. Bis vor drei Tagen, da fing es an mit Übelkeit und teilweise erbrechen. Nun bin ich ...

von Alma_Ahoibrause 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Müdigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Bluni Ich bin gerade relativ am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft. Die erste verlief perfekt und ohne weitere Beschwerden. Hatte wenig mit Übelkeit etc. zu kämpfen. Bei dieser Schwangerschaft ist jedoch alles anders. Begonnen hat es mit ...

von Mon-Star 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Schwindel

Hallo, ich habe seit der 11. SSW mit Übelkeit zu kämpfen, war deswegen auch im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen, phasenweise besserte sich die Übelkeit und auch das Schwindelgefühl. In der 16/17 Woche ging es mir sogar ganz gut und jetzt in der 18. ging es wieder ...

von Siri92 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW (8+4) und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im ...

von Jenny251291 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.