Frage: Übelkeit und Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich befinde mich in der 13. Schwangerschaftswoche (12+1) und nehme seit gestern die Folio Forte 2. Ab und zu habe ich noch mit Übelkeit zu kämpfen. So auch heute morgen. Hab die Tablette während des Frühstücks eingenommen und musste mich, nachdem das Frühstück beendet war, übergeben. So hat die Tablette doch keine Wirkung, oder? Ich möchte in Zukunft die Tablette abends nehmen, wenn ich ins Bett gehe. Kann ich dann heute abend nochmal eine bedenkenlos nehmen oder soll ich heute einfach aussetzen? Ich hätte noch eine 2. Frage. Nehme seit gestern immer wieder die Em Eukal klassik, da ich Halsschmerzen habe. Hab gelesen dass diese eigentlich unbedenklich sind, aber erst im 2. und 3.Trimenion. Ich befinde mich ja gerade im "Übergang". Passt es diese Bonbons zu lutschen? Liebe Grüße und Danke Häschen

von Häschen2017 am 08.11.2018, 10:49

Antwort auf: Übelkeit und Folsäure

Hallo, na wenn sie ein oder zweimal erbrochen wird, dann wird sicherlich dieses völlig bedeutungslos bleiben. Und gegen den Genuss der genannten Hormons ist nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2018