Frage: Übelkeit und Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich befinde mich in der 13. Schwangerschaftswoche (12+1) und nehme seit gestern die Folio Forte 2. Ab und zu habe ich noch mit Übelkeit zu kämpfen. So auch heute morgen. Hab die Tablette während des Frühstücks eingenommen und musste mich, nachdem das Frühstück beendet war, übergeben. So hat die Tablette doch keine Wirkung, oder? Ich möchte in Zukunft die Tablette abends nehmen, wenn ich ins Bett gehe. Kann ich dann heute abend nochmal eine bedenkenlos nehmen oder soll ich heute einfach aussetzen? Ich hätte noch eine 2. Frage. Nehme seit gestern immer wieder die Em Eukal klassik, da ich Halsschmerzen habe. Hab gelesen dass diese eigentlich unbedenklich sind, aber erst im 2. und 3.Trimenion. Ich befinde mich ja gerade im "Übergang". Passt es diese Bonbons zu lutschen? Liebe Grüße und Danke Häschen

von Häschen2017 am 08.11.2018, 10:49



Antwort auf: Übelkeit und Folsäure

Hallo, na wenn sie ein oder zweimal erbrochen wird, dann wird sicherlich dieses völlig bedeutungslos bleiben. Und gegen den Genuss der genannten Hormons ist nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mal einige Fragen hab! Folsäure, Diabetis, Übelkeit...

Hallo Dr. Bluni! Ich bin nun in der 9. SSW und nehme vom Beginn Kiwu schon Folio 400...reicht das aus?? Habe nämlich gestern in der Drogerie auch Folsäure 600 gesehen (anderer Hersteller) und frage mich, ob ich die lieber nehmen soll? Meine Mutter leidet an Diabetis, nun wurde mir beim FÄ Termin letzten Freitag gesagt, dass ich dann auch ein ...


Vermehrte Übelkeit durch Folsäure - Darf ich auf Folsäure verzichten?

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich bin nun in der neunten Schwangerschaftswoche und leide unter extremer Übelkeit. Zufällig habe ich entdeckt, dass die Übelkeit viel schlimmer ist, wenn ich Folsäure (800er) nehme. Ich habe die Folsäure auf 400 reduziert. Jedoch konnte ich keine Besserung feststellen. Darf ich nun komplett auf Folsäurepräparate ver...


Wie viel Folsäure einnehmen in Schwangerschaft nachdem bereits ein Kind mit angeborenem Herzfehler geboren wurde?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Frage habe ich in diesem Forum bereits Prof. Dr. Hackelöer gestellt, der mich freundlicherweise an Sie verwiesen hat, sodass ich meine Frage einfach kopiere und hier erneut stellen möchte und mich zugleich bereits für ihre Bemühungen bedanke: Ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von Folsäure in der Früh...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Folsäure

Hallo, aufgrund einer Fütterstörung stille ich mein 2-jähriges Kind noch hauptsächlich. Während der Stillzeit wird ja Folsäure empfohlen. Nun bin ich erneut schwanger und auch hier wird ja bekannterweise die Einnahme von Folsäure empfohlen.   Muss ich nun die doppelte Menge einnehmen, oder ist dies eventuell wiederum schädlich?   ...


Erhöhter Vitamin B und Folsäure Wert

Lieber Herr Dr. Karle,  vielen Dank für die Möglichkeit, hier unsere Fragen (und Sorgen) loszuwerden. Ich bin noch ganz zu Beginn der Schwangerschaft (Woche 5) und habe durch eine Kombination zweier Schwangerschafts-Nahrungsergänzungspräparate zu viel Folsäure und zu viel Vitamin B12 am Tag eingenommen (1200 μg Folsäure und 21 µg Vitamin B12...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...


Zu viel Folsäure genommen 5mg

Hallo Herr dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Baby schwanger und hatte vor der SS bereits angefangen Folsäure zu nehmen. Das Präparat habe ich aus der Apotheke bekommen und es täglich eingenommen. Ich musste ein reines Folsäure Präparat nehmen da ich aufgrund von meiner Schilddrüse Erkrankung kein Jod und selen nehmen kann. Eben wollte ich es nac...


Folsäure 800

Hallo, Ich bin 44 und atille meinen 2 1/2 jährigen noch, bzw senkenich er sucht nur Beruhigung an der brust. Man hatte mir gesagt, dass man auch während der stillzeit folsäuee nehmen sollte. Also holte ich mir das folsäure depot 800 von tetesept. Das habe ich jetzt circa 7 Monate genommen. Nun habe ich gelesen dass man davon die krebszellen ver...