Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin nun in der 33 SSW .... in den letzten 2 Wochen habe ich mich 4 mal aus heiterem Himmel übergeben müssen, mit ziemlichen Krampfen im Bauch.....ich habe keine Ahnung wieso ich nun auf einmal mit Magenbeschwerden zu tun habe. Aber aufgund des enormen Druckes der beim Übergeben auf den Unterbauch ausgeübt wurde, habe ich nun Angst, dass dies beim Kind zum Beispiel eine Gehirnblutuung auslösen kann...mein erstes Kind hatte eine Gehirnblutung, obwohl reif geboren und man weiss keinerlei Ursache für die Blutung. Nun ist mir eingefallen , dass ich bei meinem ersten Kind am Ende der SS auch einmal eine Magen Darm Grippe mit viel übergeben hatte,..... kann sowas passieren? Oder ist das Kind genug durch das Fruchtwasser geschützt? Ich hatte beim Übergeben wirklich das Gefühl, dass der Druck nach unten und auf das nun schon recht große Baby, das auch seinen Platz braucht, und deswegen noch mehr Druck im Bauch durch das "Krampfen beim Würgen, erzeugt wird, recht groß ist.

von Anna Lena 1981 am 01.08.2015, 13:44 Uhr

Antwort auf:

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo Anna Lena,

diese Vorstellung ehrlich gesagt dann doch etwas weit hergeholt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr