Frage: Tumor in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und hatte in der 11. Woche einen Blasensprung (einen Zwilling verloren). Nun wurde ein Tumor im Bein festgestellt, der unbeding vor der Geburt enfernt werden soll (in der 18. SSW). Besteht irgendeine Gefährdung für das Ungeborene? Danke Wuuuschel

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 14:33



Antwort auf: Tumor in der Schwangerschaft

Hallo, nein, das erst einmal nicht und wenn eine dringende Operationsindikation besteht, geht die Gesundheit der Mutter auch immer vor. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

tumor?

Komische Frage, aber trotzdem: Gibt es so was wie einen Tumor im Kopf der Frau, der zu Fehlgeburten führt? Wenn ja, wie heisst diese Krankheit und wo kann man sich schlau machen?


Beckenfraktur durch die Geburt????? Tumor???

Lieber Dr. Bluni, ich habe vor ca. 3 Wochen entbunden. Eine Woche nach der Geburt bekam ich Rückenschmerzen, verbunden mit starken Schmerzen beim Laufen und bei Bewegung des linken Beines. Ich war natürlich beim Arzt...auch beim Orthopäden. Nun habe ich sehr viele verschiedene Aussagen erhalten. DENN: Auf den Bildern vom Kernsoin ist leid...


Tumor

Hallo Dr. Bluni, eine Arbeitskollegin von mir ist auch SS und letzte Woche kam sie mit der Botschaft, dass sie einen Tumor über der Gebärmutter hat. Ich mach mir jetzt Sorgen um sie, will sie deswegen aber nicht "ausquetschen". Nun meine Frage, was für Gefahren können sich denn daraus ergeben? Sie ist 25, und dürfte ende 5. Monat sein. Sie ist mi...


Diagnose Pseudo Tumor

Im November 2010 habe ich die Diagnose Pseudo Tumor gestellt bekommen. Mein Hirndruck lag bei 52 also viel zu hoch. Es sah nicht gut um mich aus, durch mehre Lumbalpunktionen (von Nov. bis Jan. 9mal) ist der Hirndruck wieder auf 20 runter. Musste auch starke Medikamente nehmen. Im März habe ich erfahren das ich Schwanger bin und habe darauf hin mit...


myom tumor

Guten Abend Habe eine kurze Frage die mich verunsichert.. War gestern bei meiner Frauen Ärztin Sie hat bemerkt das ich oben im Gebärmutter Muskel ein großen Knoten habe ?! Größe etwa 3cm ... Sie meinte es sei ein myom Tumor Und muss das im Auge behalten ?! Meine Frage jetzt ... Muss ich mir Sorgen machen um mein Schwangerschaft? ...


BV nach Borderliner-Tumor

Hallo Herr Bluni, im Juni 2017 erwarte ich unser 2. Kind. Genau ein Jahr vorher (Juni 2016) wurde bei mir ein Borderline-Tumor festgestellt. Daraufhin wurde mir zur Total-OP geraten, aber nach einer 2. und 3. Meinung haben wir uns dazu entschieden, zuerst noch ein Kind zu bekommen. In der Hoffung, dass der Tumor in dieser Zeit nicht zurück komm...


Hcg produzierende zyste /tumor ( Periode bleibt aus)

Hallo Nun.meine Periode ist überfällig,aber der letzte gv ist 3 Monate her und bisher Kam sie Tag genau. Das ist schon ungewöhnlich. Werde ja grade mit Lithium eingestellt,aber das nehme ich auch schon mehrere Monate.. Kann es dennoch eine fortgeschritte(ja dann 4.Monat) ss sein? Oder eine zyste?und wenn ein Test postiv wäre könnte es eine hcg ...


Positiver Ss Test? Tumor?

Guten Morgen ich habe vor ein ein halb Wochen meine Regel gehabt und danach erst 1 Mal Geschlechtsverkehr [mit Kondom). Gestern habe ich einen früherkennbaren Es Test gemacht. Der war dann mit einem leichten Strich positiv. Heute Morgen habe ich noch einmal 2 Normale ss Test gemacht die negativ waren. Habe im Internet gelesen das Tumore positive T...


Positiver Ss Test? Tumor?

Das heißt es könnte auch eine Verdunstungslinie sein? Mache mir einfach viele Gedanken und habe erst in 1 Woche den Termin beim Frauenarzt.


Borderline Tumor

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Im Februar wurde ein Borderline Tumor bei mir entdeckt , der samt Eierstock entfernt wurde. Bei einer weiteren Operation wurden Proben genommen sowie das bauchnetz, Blinddarm u rechte Eileiter entfernt. Da ich erst 30 bin wurde der rechte Eierstock aufgrund der hormonproduktion drin gelassen. Kinderwunsch ist abges...