Frage: Tumor in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und hatte in der 11. Woche einen Blasensprung (einen Zwilling verloren). Nun wurde ein Tumor im Bein festgestellt, der unbeding vor der Geburt enfernt werden soll (in der 18. SSW). Besteht irgendeine Gefährdung für das Ungeborene? Danke Wuuuschel

Antwort auf: Tumor in der Schwangerschaft

Hallo, nein, das erst einmal nicht und wenn eine dringende Operationsindikation besteht, geht die Gesundheit der Mutter auch immer vor. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2010