Frage: trotz negativem Test schwanger?

Ich hatte im November eine Fehlgeburt mit Ausschabung. 1. Regelblutung am 36. Tag 2. Regelblutung am 35. Tag 3. Regelblutung am 26 Tag heute ist bereits der 41 Tag und immer noch keine Regelblutung. habe bereits am 38. Tag einen Schwangerschaftstest gemacht - war aber Negativ. Am 25. Tag als ich auf das WC ging hatte ich ein bißchen hellrotes Blut auf dem Tolettenpapier - ich dachte schon - jetzt kommt die Regel - aber es kam danach kein Blut mehr. Was kann das sein - habe ich eine Krankheit oder kann es doch noch sein dass ich schwanger bin? Mein Bauch ist ein bißchen aufgebläht. Freue mich schon auf eine Rückantwort. Besten Dank im Voraus

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 20:39



Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Hallo, sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt. Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug. Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2009



Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

hi wie weit warst du denn bei der ersten ss?? LG

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 20:52



Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Also ich hab letztes jahr im juli auch nen test gemacht der negativ war und beim arzt auf dem ultraschall war die höhle zu sehn, leider ist es dann in der 5.woche abgegangen aber der test hatte trotzdem nicht recht :o) also verlass dich net ganz drauf manchmal wird das hcg erst in der 7 bis 8. ssw angezeigt :o) LG

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 21:03



Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Fehlgeburt in der 16 SSW - keine Herztöne mehr

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 21:12



Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

oje das tut mir leid! Drück dich ganz doll das ist ja total spät ist was raus gekommen warum?? da hatte ich ja noch " Glück " mit der 9.woche und mir ging es schon total beschissen hast du es wenigstens gut verarbeitet??

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 21:26



Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

ja in der 16. Woche rechnet man eigentlich nicht mehr mit einer Fehlgeburt. Leider konnte der Grund auch nicht festgestellt werden. Kind war gesund und bei mir konnte auch nichts festgestellt werden. Wir hoffen jetzt einfach, dass unsere Töchterchen doch noch ein Geschwisterchen bekommt. LG

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 09:53



Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Das klappt auch ich drück euch ganz fest die daumen :o)

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 13:57



Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Oh mann. Das tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Ich hätte es nur besser nicht lesen sollen. Ich mach mir die ganze Zeit schon Gedanken darüber, ob bei mir alles in Ordnung ist. Bin jetzt auch in der 16.SSW. Ich denke, dass ich meinen Frauenarzt fragen werde, ob er einen Ultraschall macht. Dann bin ich beruhigt. Ich wünsch mir für dich, dass es geklappt hat. Ganz doll Daumen drück

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 14:38



Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Mädels das klappt schon nur nicht unnötig verrückt machen wir schaffen das alle so schwer kann das doch nicht sein, andere rennen mit 10 kinder durch die gegend wir bekommen unser wunschkind schon noch Ganz feste daumen drück :o)

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 16:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Test

Hallo Herr Karle, kann ein Schwangerschaftsfrühtest auch in der 9. SSW angewendet werden?


Ab wann wieder negativ Test

Hallo, ich wäre heute 4+6 und habe aber starke Blutungen. Schwangerschaftstest zeigt noch positiv an. Ab wann zeigt der Test wieder negativ an oder besteht noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Viele Grüße


HIV Test Mutterpass

Guten Morgen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem HIV Test im Mutterpass. Da wir das Thema HIV 1 und 2 in der Uni hatten. Wird bei der Mutterpass Untersuchung auf beide HIV Typen (also HIV 1 und 2) getestet, oder nur auf die häufigste Variante? Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße!


Schebo Test M2-PK in der SS positiv

Hallo, ich leide seit etwa einem Jahr unter Schmerzen im rechten Unterbauch und schon länger an immer wiederkehrenden starken Bauchkrämpfen, lauten Darmgeräuschen und anderen Beschwerden. Aktuell ist es wieder mehr, ich bin allerdings auch in der 30. Woche schwanger. Vor einer Woche habe ich einen ScheBo Test zur Darmkrebsvorsorge gemacht. Das ...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


Positiver Test

Hallo Dr. Karle,  ich hab gestern positiv getestet und wollte wissen in welcher Woche ich mich befinde und wann Geburtstermin ist?  Der erste Tag meiner letzten Periode war der 8.1. Meinen Eisprung hatte ich am 26.01(positiver Ovulationstest) GV nur am 27.01. Wie berechnet man das richtig?  Liebe Grüße 


Pessar Ring ohne erneuten Test auf bakterielle Vaginose?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 20. ssw (19+6) und habe gestern wegen leichter Trichterbildung einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen. Da einige Frauen in Foren darüber berichten, dass vorher durch die Ärzte eine Bakterielle Infektion ausgeschlossen werden musste, bin ich etwas verunsichert. Vor 3 Wochen wurde bei mir nämlich klebsi...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


CMV Test in SSW 27

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich befinde mich aktuell in der 27. SSW mit meinem zweiten Kind. Mein erstes Kind wird 3 Jahre und besucht die Krippe.  Fälschlicherweise sind mein Gynäkologe und ich davon ausgegangen, dass ich in der ersten Schwangerschaft keine Antikörper gegen CMV hatte (wurde entgegen anderer Annahme in erster Schwangersch...


Ergänzende Frage zu "CMV Test in SSW 27"

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,    Vielen Dank für ihre Antwort. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich nochmal eine Rückfrage stelle. Wenn ich dies falsch gemacht habe, bitte ich um Entschuldigung. Bezüglich der Konsequenzen, die ein Test hätte, habe ich keine Klarheit, da mir hier auch der Frauenarzt nicht weiterhelfen kann.  Gäbe es i...