Frage: trotz negativem Test schwanger?

Ich hatte im November eine Fehlgeburt mit Ausschabung. 1. Regelblutung am 36. Tag 2. Regelblutung am 35. Tag 3. Regelblutung am 26 Tag heute ist bereits der 41 Tag und immer noch keine Regelblutung. habe bereits am 38. Tag einen Schwangerschaftstest gemacht - war aber Negativ. Am 25. Tag als ich auf das WC ging hatte ich ein bißchen hellrotes Blut auf dem Tolettenpapier - ich dachte schon - jetzt kommt die Regel - aber es kam danach kein Blut mehr. Was kann das sein - habe ich eine Krankheit oder kann es doch noch sein dass ich schwanger bin? Mein Bauch ist ein bißchen aufgebläht. Freue mich schon auf eine Rückantwort. Besten Dank im Voraus

Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Hallo, sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt. Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug. Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2009

Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

hi wie weit warst du denn bei der ersten ss?? LG

Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Also ich hab letztes jahr im juli auch nen test gemacht der negativ war und beim arzt auf dem ultraschall war die höhle zu sehn, leider ist es dann in der 5.woche abgegangen aber der test hatte trotzdem nicht recht :o) also verlass dich net ganz drauf manchmal wird das hcg erst in der 7 bis 8. ssw angezeigt :o) LG

Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Fehlgeburt in der 16 SSW - keine Herztöne mehr

Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

oje das tut mir leid! Drück dich ganz doll das ist ja total spät ist was raus gekommen warum?? da hatte ich ja noch " Glück " mit der 9.woche und mir ging es schon total beschissen hast du es wenigstens gut verarbeitet??

Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

ja in der 16. Woche rechnet man eigentlich nicht mehr mit einer Fehlgeburt. Leider konnte der Grund auch nicht festgestellt werden. Kind war gesund und bei mir konnte auch nichts festgestellt werden. Wir hoffen jetzt einfach, dass unsere Töchterchen doch noch ein Geschwisterchen bekommt. LG

Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Das klappt auch ich drück euch ganz fest die daumen :o)

Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Oh mann. Das tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Ich hätte es nur besser nicht lesen sollen. Ich mach mir die ganze Zeit schon Gedanken darüber, ob bei mir alles in Ordnung ist. Bin jetzt auch in der 16.SSW. Ich denke, dass ich meinen Frauenarzt fragen werde, ob er einen Ultraschall macht. Dann bin ich beruhigt. Ich wünsch mir für dich, dass es geklappt hat. Ganz doll Daumen drück

Antwort auf: trotz negativem Test schwanger?

Mädels das klappt schon nur nicht unnötig verrückt machen wir schaffen das alle so schwer kann das doch nicht sein, andere rennen mit 10 kinder durch die gegend wir bekommen unser wunschkind schon noch Ganz feste daumen drück :o)