Dr. med. Vincenzo Bluni

Trotz ausbleiben der Periode negativer Schwangerschaftstest, welche Ursachen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin nun seit über 16 Tagen überfällig und trotzdem sind die Schwangerschaftstests negativ...
Hier meine Geschichte, mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Ende März hatte ich meine Periode, 5 Tage lang, ganz normal wie immer. Dann nach zwei Tagen Schmierblutungen für 11 Tage, in der Zeit bin ich zu meiner FÄ. Sie hat ein US gemacht, konnte aber nix erkennen, also keine Zyste oder ähnliches. Die Blutung hat dann wieder aufgehört. Als dann meine Periode ausblieb habe ich mir erst mal keine Sorgen gemacht, nachdem ich aber eine Woche drüber war bin ich wieder zu meiner FÄ, da meine Periode normal sehr pünktlich kommt. Schwangerschaftstest zu dem Zeitpunkt Zuhause war negativ. Meine FÄ hat dann wieder ein US gemacht und meinte, wir sind wieder im "normalen" Zyklus, die Gebärmutterschleinhaut ist hoch aufgebaut, könnte auch eine frühe SS sein. Sie hat dann noch einen Schwangerschaftstests gemacht, der war negativ. Sie meinte ich solle abwarten. Jetzt bin ich total durch den Wind, bin seit 16 Tagen überfällig und die Tests die ich gemacht habe sind alle negativ. Hin und wieder habe ich eine Ziehen im Unterbauch, dann denke ich jetzt kommt meine Periode, aber nix da :( sonst habe ich wirklich eindeutigen Symptome.
Was soll ich machen, Schwanger oder nicht...

Bin um jeden Rat dankbar

von Mizzy am 06.05.2016, 09:33 Uhr

 

Antwort auf:

Trotz ausbleiben der Periode negativer Schwangerschaftstest, welche Ursachen

Hallo,

Wenn keine Schwangerschaft vorliegt und auch keine Eierstockzyste, dann kann es einfach eine Verschiebung des Zyklus sein, wie sie immer mal vorkommen kann, ohne dass es einen besonderen Grund hat.

Komm dieses häufiger vor, so kann es an hormonellen Veränderungen der Eierstöcke, der männlichen Hormone, der Schilddrüse oder des milchbildenden Hormon liegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstest trotz Periode

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni. Kann man trotz Periode eine Schwangerschaftstest machen. Ich hab diesen Monat mein Tag ziemlich Stark bekommen. Sonst hab ich sie immer sehr leicht. Und weil so viel im Netz steht hab ich schon etwas Angst Schwanger zu ...

von Saori90 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

12 Tage keine Periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich habe jz schon 12 Tage keine Periode, aber ich habe gerade einen schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ Was kann es sonst sein Bitte ich brauche eure Hilfe war der test vielleicht falsch? Aber ich bin ja schon 12 Tage überfällig Bitte Helft ...

von jana kovz 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Schwangerschaftstest negative periode verspätet warum?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte ein GV, zum Glück war der Schwangerschaftstest bei FA negativ. Hatte ab September 2015 mit der Desirett Pille 28 tage dauerhaft angefangen zu nehmen und ab 19.11.2015 die pille abgestetzt während der Pillezeit und nach absetzen der Pille hatte ich ...

von Kikiwuhu 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Schwangerschaftstest positiv dann immer negativ periode bleibt aus

Hallo Ich habe am 14.02 mit den Ovo-test (clearblue) angefangen bis mit dem 19.02.15 war ich fruchtbar, danach hatte ich keine ovo-tests mehr..ich denke mein eisprung hat am 21.02 stattgefunden. Habe letzte Woche eine SS-test gemacht (mittagszeit) positiv angezeigt. Am abend ...

von Lanka 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Schwangerschaftstest negativ warum bleibt meine Periode aus ?

Ich leide unter Schilddrüssenunterfunktion und nehme regelmäßig meine tabletten. Seit ich meine tabletten Thyronajod henning 50 auf 75 Tabletten gewechselt habe, ist meine Periode seit zwei Wochen überfällig. Ich habe inzwischen drei Schwangerschaftstests gemacht und alle waren ...

von Tubi23 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

schwangerschaftstest trotz leichter periode?

Hallo, das ist alles sehr neu für mich und vielleicht kann mir hier geholfen werden. Mir ist seit einiger Zeit permanent übel(1/2 Monaten) wenn ich esse geht es für einen kurzen Moment besser. Habe letzten Monat leichte Blutungen gehabt, genau dann wenn meine Periode kommt, ...

von Sonnenelfe 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Schwangerschaftstest negativ trotz ausbleiben der Periode

Hallo, ich bin am Montag den 08.12 in die Pillenpause gegangen und hätte am Donnerstag den 11.12 meine Periode bekommen müssen. Die nächste Pilleneinnahme ist wieder am Montag den 15.12 gestartet. Nachdem meine Periode unerwartet ausgeblieben ist (was noch nie vorgekommen ...

von l.8.9. 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Schwangerschaftstest negativ aber trotzdem keine Periode

Guten Morgen, ich habe im Oktober2013 meine DreiMonatsSprtze abgesagt, da ich noch ein Kind machen möchte. Ein erstes ist nun 9Jahre alt. Meine Ärztin meinte auch das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis die Periode einsetzt bzw. das man Schwanger werden kann. Anfang März ...

von heisanjay 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Regelmäßiger Zyklus Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, ich habe bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus und auch meine fruchtbaren Tage genutzt, die Periode ist seit fünf Tagen überfällig, der Schwangerschaftest ist negativ. Hin und wieder habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib. ...

von Liana Maria 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

schwangerschaftstest negativ - trotzdem keine periode

Hallo! Also mein Mann und ich versuchen ein zweites Kind zu bekommen. Mekne letzte Periode war am 03.04. Meine Tage ist immer regelmäßig. Ich hätte am 03.05. meine Tage wieder bekommen müssen. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht wo ich 2 tage drüber war. Negativ. ...

von Tori_j 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.