Dr. med. Vincenzo Bluni

Trotz Pille schwanger oder hat es andere Gründe?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Seit ca. 9 Monaten nehme ich schon die Pille und hatte meine Regelblutung immer rechtzeitig ca. 4-5 Tage lang. Seit den letzten 2-3 Monaten dauert sie jedoch plötzlich nur 1-2 Tage (anfangs normalstark, dann plötzlich kaum mehr da). Habe gehört dass man trotz Pille schwanger sein kann und drehe in den letzten Tagen daher richtig durch weil ich unglaublich Angst hab. Andere Schwangerschaftsanzeichen habe ich keine. Deutet die verkürzte Periode auf eine Schwangerschaft hin oder kann das auch andere Gründe haben? Danke im Vorraus.

von userin.222 am 16.11.2019, 11:34 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

zunächst einmal ist die Einnahme einer Pille mit einer sehr hohen Sicherheit verbunden. Dabei kann sich auch mal das Blutungsverhalten ändern.

Die Frage, ob eine Schwangerschaft vorliegt, lässt sich dann nur mit einem Test beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2019

Antwort auf:

Trotz Pille schwanger oder hat es andere Gründe?

Wenn du dir unsicher bist, mach doch einfach einen Schwangerschaftstest?

von Becca09 am 16.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr