Dr. med. Vincenzo Bluni

Tropfen Alkohol

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr Bluni! Ich mache mir sorgen , weil ich eben in der Kirche eine Hostie zu mir genommen habe, die etwas in Wein getaucht war . Es war nur minimal, ein Tropfen . Muss ich mir in der frühschwangerschaft Gedanken machen ? Danke für ihre Antwort !

von Chrissi38 am 17.04.2014, 19:15 Uhr

 

Antwort auf:

Tropfen Alkohol

Hallo,

wenn auch raten, in der Schwangerschaft keinen Alkohol zu trinken, wird das einmalige Ereignis kaum mit Folgen verbunden sein.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Alkoholfreier Rotwein In Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 15 SSW und habe von Anfang an jeden Tag 1 Glas alkoholfreien Rotwein getrunken. Das war das einzigste Getraenk, ausser Wasser was ich trinken konnte, ohne das mir schlecht wurde. Kann ich auch weiterhin jeden Tag ein Glas ...

von imf 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Eis mit alkohol..

Hallo Herr Dr. und zwar habe ich gestern ausversehen ein Magnum Silber (nur die schokolade) gegessen bis eine Freundin gesagt hat das da Alkohol drin sei (laut Verpackung 0.5%) Ist /war dass jetzt sehr schlimm??? Habe es gleich weg geschmissen als ich das gelesen ...

von maumau2012 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Hat der Alkoholkonsum meinem Baby geschadet?

Ich habe am Dienstag festgestellt, dass ich schwanger bin. Die Befruchtung war wahrscheinlich um den 14. Februar. Leider habe ich am Montag, den 3.3. 3 Bier getrunken (2 Gläser und eine Flasche). Ich war auf einer Karnvealsfeier. Ich habe nicht damit gerechnet schwanger zu ...

von alexandra123 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in Soße,danach Paracethamol

Guten Tag Her Dr.Bluni, ich mache mir große Sorgen.Heute bin ich 11+0 und ich habe am Do abend eine Nudelsoße mit Rotwein gegessen.Leider habe ich nicht damit gerechnet,dass in dieser Soße Wein ist. Am Wochenende hatte ich eine Migräne und habe,wie mit meinen Frauenarzt ...

von Fenchelbeudel 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholdampf

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 29. ssw. Heute wollte ich den Kühlschrank reinigen. Hierbei habe ich am Ende des Putzens zur Desinfektion reines Alkohol (70%) aus der Apotheke genommen, welches ich in eine sprühflasche gefüllt habe. Ich habe Flächen besprüht, und ...

von SalomeH 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Pille und Alkohol in ersten Schwangerschaft swochen

Hallo, ich bin ungewollt schwanger weil ich die Pille zum falschen Zeitpunkt vergessen habe. Ich hab mich noch nicht dafür oder dagegen entschieden. Eine Abwägung ist fur mich ob folgen für den Fötus bestehen da ich ja die Pille eigentlich genommen habe und auch hin und wieder ...

von ich111 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und Cola light

Hallo Dr. Bluni, ich erst in der 7. Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Bis dahin habe ich leider mind. einmal pro Woche Alkohol getrunken. Reicht dies aus, damit das Kind an dem fetalen Alkoholsyndrom leidet? Sobald ich von der Schwangerschaft erfahren habe, habe ich ...

von Helenasbaby 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol als Inhaltsstoff in der Zahnpasta

Guten Morgen! Ich bin heute in der ssw 33+0 und freue mich riesig, dass es nur noch sieben Wochen sind. Allerdings beschleicht mich aktuell ein komisches Gefühl bzgl meiner Zahnpasta. Heute morgen habe ich festgestellt, dass da Alkohol enthalten ist. Ich kann mir nicht ...

von 87_Ena 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol im Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich habe zum Mittag Hähnchengeschnetzeltes in Calvados-Rahmsoße gegessen. Leider wurde mit erst nach dem Essen bewusst, dass es sich bei Calvados um Alkohol handelt. Geschmeckt hat man den Alkohol nicht. Kann man davon ausgehen, dass dieser ...

von Holly030314 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol im Essen

Hallo Herr Dr. Bluni, bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste, war ich zum Essen eingeladen. Es gab Reis mit Pilzen, die Pilze wurden mit Weißwein abgelöscht. Am nächsten Tag war ich wieder eingeladen und es gab einen Braten (diese die in der Folie zubereitet werden) ...

von saskia123 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.