Frage: Trombose Gefahr

Hallo Lieber Dr. Bluni, Bin seit 3 Tage im Krankenhaus, wegen vorzeitige Wehen die sie doch nicht bestätigt haben mit Toko. Die haben mir Heparin gespritzt und ich hatte eine allergische Reaktion. Meine Haut wurde auf die Oberarme ganz rot und hat sich so wie beim Brennesel Stich gefühlt. Dann auf die Beine das gleiche. Was das tatsächlich Allergie? Muss ich absetzen? 1. Was kann man statt Heparin nehmen? Sodass bem Baby nichts passiert? ASS100 ist in Ordnung? 2. Ich habe ein Combur Test gemacht, da habe ich Leukozyten und Proteine im Urin. Vor 3 Tagen, wo ich hier kamm, war unauffällig. Ist es ein Hinweis auf Blasen Entzündung? Die haben gesagt ist nicht so schlimm aber trotzdem nichts weiteres getestet. 3. Muttermund wurde auch nicht angeschaut, wobei ich mit Wehen kamm. Kann ich eine Zweite Meinung haben? Bin echt unruhig. 4. Waren die tatsächlich Wehen? Da konnte mir keiner sagen, Bauch hart, ziehen im Unterleib, schmerzen wie beim Regeln aber nicht stark, aber trotzdem nichts auf Toko gezeigt. Herzlichen Dank und liebe Grüße

von Irina.B. am 14.03.2019, 11:26

Antwort auf: Trombose Gefahr

Hallo Irina, 1. in dem Fall wird bei fehlenden Wehen und fehlender Notwendigkeit zur Ruhigstellung die Indikation überprüft und gegebenenfalls das Präparat gewechselt 2. das ist schon richtig und dabei wird der Urin dann nur überprüft werden, wenn keine sonstigen Begleitsymptome vorlegen 3. bei Verunsicherung zum Vorgehen sprechen Sie am besten mit der zuständigen Oberärztin/Oberarzt. 4. es kann natürlich sein, dass es nur Kontraktionen gewesen sind, die sich nicht auf den Gebärmutterhals auswirken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2019