Dr. med. Vincenzo Bluni

Trinken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend. Ich habe schon öfter gehört man solle vor dem CTG viel trinken da die Herztöne dann besser ableitbar wären. Bedeutet das, dass die Herzfrequenz des Kindes wenn ich im normalen Alltag nur ca 1,5 l trinke schlecht ist? Wie ist denn der Zusammenhang zwischen den durch das Trinken im CTG verbesserten Herztönen und dem Gesundheitszustand des Kindes? Dank und Gruß

von juschi am 09.09.2014, 22:43 Uhr

 

Antwort auf:

Trinken

Hallo,

diese Information ist so nicht richtig. Die Herztöne sind auch ohne ausreichendes Trinken gut ableitbar. Jedoch kann es sein, dass die Ausschläge verändert sind, wenn die Frau in den Stunden vor dem CTG weniger getrunken hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2014

Antwort auf:

Trinken

Danke für die schnelle Antwort! Hat denn das wenige Trinken auch Auswirkungen auf das Baby und seine Herzfunktion oder ist das ungefährlich? Danke

von juschi am 10.09.2014

Antwort auf:

Trinken

Hallo,

nein, das hat es nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Cola trinken

Guten Tag, ich trinke sehr gerne Cola. Nun bin ich in der 7. SSW (3. SS - eine vierjährige Tochter, MA im Dezember´13) und habe mir eigentlich vorgenommen, den Cola-Konsum einzuschränken bzw. gar keine Cola mehr zu trinken. Wasser und Tee hängen mir aber jetzt schon zu den ...

von Naddel2705 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, ich bin im 7. Monat schwanger und ich habe gerade sehr viel um die Ohren. Nun ist mir bewusst geworden, dass ich in den letzten Tagen sehr wenig getrunken habe (vielleicht einen halben Liter Wasser pro Tag oder so). Wenn ich im Stress bin, "vergesse" ich das Trinken ...

von Jonara 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frühgeburt durch zu wenig trinken?

Hallo! Und zwar habe ich grad mit meiner Hebamme Telefoniert und sie war wie immer sehr patzig... Sie fragte wie es mir geht und ich sagte die heißen Temperaturen machen mir zu schaffen.Hab hin und wieder dicke Füße und Finger. Sie fragte ob ich genug Trinke.Ich meinte ich ...

von AnnikaS24 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zuckertest/ Trinken

Sehr geehrter Herr Dr. bluni, Ich habe 2 unabhängige Fragen: 1.) Hier schreiben so viele Frauen, dass sie vor dem Zuckertest nüchtern sein sollen, bei mir wird er bald in der 25SSW durchgeführt und ich habe 2mal nachgefragt, ich soll vorher normal gefrühstückt haben.. ...

von Anonym45 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Spülmittel trinken

Guten abend! Solche sachen passieren nur mir! Ich wo hysterisch toxo und listeriose aus dem weg gehen will, vergifte mich;-) Ich habe heute abend den abwasch machen wollen und in einer pfanne hatte es noch reste mit einem löfffel drin! Ich schnappe mir den löffel und ...

von schsch-mami 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

viel trinken

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni Überall lese und höre ich, dass man in der Schwangerschaft viel trinken sollte, vor allem wenn man von Übelkeit "belästigt" wird. ... aber warum? Welche Wirkung hat denn die aufgenommene Flüssigkeit im Körper und wie genau kann sie die ...

von Ourania 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Verfälscht das Trinken von Wasser vor und während des Tests die Werte?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin am Anfang der 24. SSW und hatte am Freitag meinen Zuckerbelastungstest. Die Werte waren wie folgt: nüchtern: 88 nach 60 min: 111 nach 120 min. 60 Meine Frauenärztin sagte, es sei alles in Ordnung, die Werte seien spitze und mit einer ...

von Gänseblümchen78 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken am Tag

Hallo! Ich trinke am Tag immer mindestens 2 Liter, meist Wasser gemischt mit Saft! Ab und zu kommt es vor, dass ich es aber nicht schaffe so viel zu trinken und zum Beispiel bis 17:00 ihr nur 1/2 Liter getrunken habe! Ich hole abends dann aber die restlichen Liter ...

von NadinePatrick 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni habe da mal eine frag und zwar was kann denn passieren wenn man in in der Schwangerschaft so ca. Jeden Tag 1,5 Lieter Limonade Trinkt ? ich denke das doch so gesund auch nicht sein kann oder ? vielen dank schon einmal in Voraus für Ihrer Antwort mfg ...

von darki83 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Darf ich Diätdrinks auf Eiweißbasis in der Schwangerschaft trinken?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin der 15. SSW und habe mich gefragt, ob ich die Diätdrinks auf Eiweißbasis noch trinken darf? Ich hatte mir einige Zeit vor Eintreten der Schwangerschaft einen Vorrat der Drinks (Pulver zum Einrühren in Milch oder Wasser) angeschafft, um abzunehmen. ...

von LucasMami11 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.