Dr. med. Vincenzo Bluni

Trinken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend. Ich habe schon öfter gehört man solle vor dem CTG viel trinken da die Herztöne dann besser ableitbar wären. Bedeutet das, dass die Herzfrequenz des Kindes wenn ich im normalen Alltag nur ca 1,5 l trinke schlecht ist? Wie ist denn der Zusammenhang zwischen den durch das Trinken im CTG verbesserten Herztönen und dem Gesundheitszustand des Kindes? Dank und Gruß

von juschi am 09.09.2014, 22:43 Uhr

Antwort auf:

Trinken

Hallo,

diese Information ist so nicht richtig. Die Herztöne sind auch ohne ausreichendes Trinken gut ableitbar. Jedoch kann es sein, dass die Ausschläge verändert sind, wenn die Frau in den Stunden vor dem CTG weniger getrunken hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2014

Antwort auf:

Trinken

Danke für die schnelle Antwort! Hat denn das wenige Trinken auch Auswirkungen auf das Baby und seine Herzfunktion oder ist das ungefährlich? Danke

von juschi am 10.09.2014

Antwort auf:

Trinken

Hallo,

nein, das hat es nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr