Frage: Toxoplasmosegefahr durch Katzenurin?

Hallo Herr Dr.Bluni. Erstmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihre hilfreichen Antworten bedanken. Ich bin jetzt in der 32 ssw und habe eine Katze. Eigentlich halte ich mich immer von unserem Kater fern und lasse auch das Katzenklo von meinem Freund auswechseln, aber heute musste ich feststellen dass unser auf meine Hose gepinkelt hat. Leider habe ich das erst festgestellt als ich die Hose an der stelle schon angefasst hatte. Jetzt habe ich Angst das ich mich doch mit Toxoplasmose angesteckt habe, weil ich den Katzenurin angefasst habe. Kann das möglich sein oder ist das nur bei Katzenkot möglich? Ich danke ihnen schonmal für Ihre Antwort. LG Sandra

von Sandra1602 am 18.02.2018, 13:09

Antwort auf: Toxoplasmosegefahr durch Katzenurin?

Hallo, von der genannten Situation geht keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2018