Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose, Listeriose, Ringelröteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, dies ist ein Nachtrag zu meiner Zytomegalie Frage von heute :). Würde mich gern bei Ihnen informieren wie hoch die Gefahr jetzt ab der 30. Ssw noch fürs Kind wäre wenn ich mich mit Toxoplasmose, Listeriose oder Ringelröteln infizierten würde?
Vielen Dank im Voraus

von Postmama am 26.06.2017, 18:52 Uhr

 

Antwort auf:

Toxoplasmose, Listeriose, Ringelröteln

Hallo,

nur noch gering

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose- Ringelröteln- Gefahr?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22.SSW und Toxoplasmose + Parvovirus- negativ. Zwei Punkte aus der letzten Woche geben mir gerade ein wenig zu denken: 1. Ich war vor einer Woche auf einer Feier (draußen), in der eine Katze rumlief. Ich selbst habe sie nicht angefasst - sie ...

von Rosa-Zebra 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Ringelröteln

Toxoplasmose Symptome

Hallo, ich bin in der 18. SSW. Vor 1 1/2 Wochen habe ich Erdbeeren vom Bauernhof meiner Schwiegereltern gegessen ohne zu wissen, dass sie nicht gewaschen sind. Meine Frauenärztin hat mich bezüglich Toxoplasmose extrem sensibilisiert, deshalb mache ich mir jetzt Sorgen, da ...

von JanaPi 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin in der 15 Schwangerschaftswoche schwanger. Es ist mir etwas ganz unangehnes passiert. Ich habe,nachdem ich den Trockner ausräumen wollte,eine tote zerfetzte Maus in dem Trockner entdeckt. Zuvor hatte ich die Wäsche bei 60 Grad gewaschen. Ich mache ...

von Luise 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Ringelröteln

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 38. SSW und habe schon einen Sohn, der am 01.08. in den Kindergarten kommt. Bis dahin ist unser Baby natürlich längst da. Jedoch soll unser Sohn vorher (Ende dieser Woche und nächste Woche) schon ein paar mal zum Schnuppern ...

von Tatti87 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Toxoplasmose

Hallo... Ich bin in der 23ssw und habe mir letzte Woche an einem china Imbiss eine knusprige Ente mit Reis und soße süß sauer gekauft... Zu Hause angekommen hab ich es dann gegessen leider ist mir bei der mitte vom Fleisch aufgefallen das alles noch Rosa ist... Habe da ...

von Schnucki86 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Kinderwunsch nach Toxoplasmose-Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor genau 2 Jahren (im Sommer 2015) wurde bei mir mehr oder weniger zufällig eine akute Toxoplasmose-Infektion festgestellt. Da ich zu diesem Zeitpunkt weder schwanger war, noch schwanger werden wollte, wurde die Toxoplasmose nicht behandelt. ...

von Monchifrau 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Erklärung des Toxoplasmose Wertes!

Hallo Dr. Bluni, habe noch einmal den Toxoplasmose-Wert abnehmen lassen. Leider verstehe ich auch diese Werte nicht. Hier steht: Toxoplasmose-IgG Ergebniswert: 2,30 Einheit: IUml Ergebnistext: -------- Normbereich: nicht reaktiv: ...

von sunflower1386 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Ringelröteln

Guten Tag Dr. Bluni. Meine beiden Kinder 3 und 1 Jahr alt haben vermutlich Ringelröteln. Nun haben wir sehr engen Kontakt zu einer Schwangeren ,unter anderem haben sie von der gleichen Gabel gegessen. Sie ist in der 27 schwangerschaftswoche. Inwieweit ist das noch ein Problem? ...

von Sam1807 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Toxoplasmose durch Erdkörner an Erdbeeren

Hallo Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen wegen einer möglichen Toxoplasmoseinfektion. Gestern Abend sass ich mit einer Freundin in deren Garten und wir assen Erdbeeren, die in ihrem Garten wachsen. Da sie die Schale mit den Beeren jedoch aus dem Haus nach Draussen holte ...

von Marleena 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose positiv. Wann war die Infektion?

Hallo, bin momentan in der 30. Ssw. In der 25. Ssw hat der Gynäkologe auf meinen Wunsch hin das erste Mal Toxoplasmose getestet. Gerade eben seh ich im Mutterpass, dass ich Toxoplasmose positiv Wert: 107,5 getestet worden bin. Dahinter steht: Immunität Was bedeutet das ...

von sunflower1386 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.