Frage: Tierbiss

Gestern wurde ich beim Schaffe füttern von einem in den Finger gebissen. Es hat leicht geblutet und das Nagelbett ist nun etwas entzündet. Ich bin in der 27. SSW. Kann das Folgen für mein Kind oder mich haben (bezüglich Toxoplasmose etc.)? Meine letzte Impfung (Tetanus, Diphtherie, Polio) ist nun fast genau 10 Jahre her. Soll ich lieber zum Arzt gehen? Bettina

Antwort auf: Tierbiss

hallo, ganz sicher ist Ihnen zu empfehlen, dieses vor Ort einen Chirurgen zu zeigen und hier auch die Tetansimpfung auffrischen zu lassen. Toxoplasmose kann auf diesem Wege nicht übertragen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2006

Antwort auf: Tierbiss

Also auf diese art kann man sich nicht mit Toxo anstecken, das geht nur auf Oralem wege. Aber wenn deine Tetanus impfung schon 10 Jahre her ist, würde ich mal zum Doc gehen und die auffrischen lassen, das geht auch in der SS. gruss Nadine