Dr. med. Vincenzo Bluni

Thunfisch in der Ss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,

ich bin in der 6ssw, da ich sehr schlimme Übelkeit habe, habe ich eben saupiquet mexikana gegessen .
Mir war garnicht bewusst das man Thunfisch in der Ss nicht essen sollte , stimmt das ?
Ich versuche alles mögliche zu essen , in der Hoffnung das die Übelkeit leichter wird .

Danke für Ihre Antwort

Viele Grüße
Tatjana

von Mamimal4 am 16.11.2019, 18:28 Uhr

 

Antwort:

Thunfischverzehr in der Schwangerschaft

Hallo Tatjana,

diese Empfehlung zum Verzicht auf den Genuss von Thunfisch, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, was bedeutet, dass der einmalige Genuss natürlich in aller Regel völlig folgenlos bleiben wird.

Was Ihrer Übelkeit genau zu Grunde liegt, lassen Sie dann bitte einen Arzt vor Ort beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist es sehr schädlich für den Embryo wenn man in der 8 Das Thunfisch isst?

Hallo Dr. Bluni. Ich befinde mich gerade im Mallorca Urlaub ( in Absprache mit dem Frauenarzt). Habe natürlich darauf geachtet, auf viele Speisen zu verzichten (z.B. Aioli, geräucherter Lachs usw). Leider habe ich zu spät erfahren, dass Thunfisch, auf Grund der Schwermetalle, ...

von MonaRa 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch

Thunfisch in der SSW

Hallo, Hab jetzt öfter Threads zum Thema Thunfisch gelesen aber meistens sind die Fragen bisschen älter deswegen weiß ich nicht ob sich was an den Richtlinien wegen Thunfisch bzw den Schwermetallen usw geändert hat. Jedenfalls wusste ich nicht wie umstritten Thunfisch ist ...

von Miryma 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch

Thunfischpizza

Hallo Herr Dr. Ich habe gestern ein Stück Thunfischpizza gegessen.. da hab ich dann erfahren dass man dieses eigentlich streng vermeiden sollte wegen dem Quecksilber.. Die Pizza war frisch aus dem Ofen und es war NUR ein Stück.. ist es gefährlich??muss ich mir sorgen ...

von sonita123 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch

Thunfisch

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin zur Zeit in der 28 ssw, und bevor ich wusste, dass man Thunfisch in geringen Maßen konsumieren soll, gab es auch Wochen an denen ich 2 Tage hintereinander Thunfisch gegessen habe, sei es Salat oder Pizza Muss ich mir Sorgen machen? ...

von Summy67 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch

Thunfisch Sub....

Hallo... Es ist mir nun verdammt Wichtig!! Ich bin in der 11. Ssw. Ich habe in der 4/5 ssw. Auch schon mal einen Tuna Sub von Subway gegessen! Und gestern auch wieder.. Jetzt erfahre ich aber, dass man das gar nicht essen soll... Wegen dem Quecksilber und der ...

von dramaQueeny 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch

Thunfisch

Dr. Bluni, Kürzlich habe ich gelesen dass man in der Schwangerschaft Thunfisch nicht essen sollte. So weit ich es verstanden habe wegen dem Quecksilbergehalt. Anscheinend soll es sogar die Nerven-Entwicklung des babys negativ beeinflussen. Nun hab ich aber bisher ...

von lea25 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch

Thunfisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in letzter Zeit so einen schrecklichen Hunger auf Thunfisch. Habe den auch öfters gegessen. Wie auf Pizza und Salaten. Ca. 10 Mal oder so. Bis ich dann erfahren hatte, dass der Thunfisch ein Raubfisch sei und der dern Stoffe das Kind ...

von Bunny-1980 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch

Thunfisch 8. SSW => Gefahr für Embryo?

Vielen Dank für Ihre Antwort heute früh zu meiner Thunfisch-Frage. Was mich nun jedoch noch beschäftigt, ist die Frage, ob die Menge von 1 Dose zu Beginn der 8. SSW (7+1) bereits schädlich gewesen sein könnte. Wie ist Ihre Einschätzung dazu? Ich werde sicher kein weiteres ...

von stern1011 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch

Thunfisch 8. SSW => Gafahr für Embryo?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in der 8. SSW (8+1) und habe heute einen großen Thunfischsalatteller gegessen. Der Thunfisch kam sicher aus der Dose, denke ich. Bisher war mir leider nicht bekannt, dass man ihn meiden soll. Nun frage ich mich, ob die ...

von stern1011 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch

Thunfisch

Guten Tag, ich hätte nochmal eine Frage, bezüglich der Ernährung. Ich esse sehr gerne Fisch( graved Lachs etc.). Nun muss ich ja leider, auf rohen Fisch, bedingt durch die Schwangerschaft verzichten. Wie sieht es denn alternativ mit Thunfisch aus der Dose aus? Kann ich ...

von Kati84 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfisch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.