Frage: Terzolin in der Schwangerschaft????

hallo ich hab da mal eine frage und zwar war ich heute morgen beim hautarzt und der hat an der schulter zu meiner hautveränderung gesagt das das ein Pilz ist und hat mir eine creme aufgeschrieben. Es ist Terzolin 2% ich hatte ihm gesagt das ich schwanger bin. in der Gebrauchsinformation steht folgener satz unter schwangerchaft: Auf der Haut angewendete Ketoconazol wird vom Körper kaum oder gar nicht aufgenommen. Wenn sie schwanger sind,sollten Sie Terzolin 2%Creme trotzdem erst nach Rücksprache mit einem Arzt anwenden. Jetzt bin ich trotzdem etwas unsicher und weiß nicht ob ich die Creme ohne bedenken benutzen kann??? Danke schon mal für die Antwort! LG kitty1987

Antwort auf: Terzolin in der Schwangerschaft????

Liebe Kitty, wenn auch in Salbenform auf die Haut aufgetragen nur geringe Mengen vom Körper resorbiert werden, wird insbesondere in der Frühschwangerschaft von der Anwendung wegen fehlender Daten zur Unbedenklichkeit abgeraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2009