Termin zur Feindiagnostik Auftragsgrund MBU????

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Termin zur Feindiagnostik Auftragsgrund MBU????

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hab nächste Woche meinen Termin zur Feindiagnostik den ich aufgrund von Familieärer Vorbelastung bekommen habe. Da die FA sagte, mit dem Baby sei alles gut, hab ich mir weiter keine Gedanken gemacht. Nun hatte eine Bekannte mich aber auf den Überweisungsgrund, bzw. Auftrag hingewiesen. Da ich keine ahnung hatte/habe was MBU bedeutet habe ich geoogelt. Das einzige was ich feststellen konnte war Micro Blut Untersuchung. Nun würde ich gern wissen, ist es wirklich das was da als Auftrag steht??? oder hat MBU im zusammenhang mit einer Feindiagnostik noch eine andere bedeutung????? LG Sarah+Krümels-Mama

von Sarah+Krümels-Mama am 10.09.2012, 07:18



Antwort auf: Termin zur Feindiagnostik Auftragsgrund MBU????

Liebe Sarah, nein, mir erschließt sich dieses Kürzel in dem Zusammenhang auch nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2012



Antwort auf: Termin zur Feindiagnostik Auftragsgrund MBU????

Die Ärzte müssen ja einen "Verdacht" da frauf schreiben damit die KK auch zahlt. ;-)

von Pabelu am 10.09.2012, 13:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Feindiagnostik Termin

Guten Tag, ich habe übermorgen einen Termin zur Feindiagnostik. Mich interessiert es wie diese Untersuchung verläuft. Wird sie nur über die Bauchdecke Ultraschall gemacht, oder führ man das auch vaginal durch?. Ich bin Anfang der 24. SSW 23+1. Wird auch Blut abgenommen? Wie kann ich es mir vorstellen? Danke


Vor Termin zur Feindiagnostik Ultraschall beim Frauenarzt

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 17. SSW und habe am 18. Mai (20. SSW) einen Termin zur Feindiagnostik, eine Woche vor meiner 3. großen Ultraschalluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Meine Hebamme meinte ich solle mir schon einmal den Termin geben lassen, obwohl ich von meinem Frauenarzt noch keine Überweisung erhalten haben. Da der Termin vor de...


Termin Feindiagnostik erst in 22+2

Hallo Herr Dr Bluni, vor Weihnachten habe ich einen ueberweisung zur Feindiagnostik bekommen. Lt Ultraschall beim Gyn war alles OK, er konnte lediglich auf Grund der Lage das Herz nicht richtig ansehen. Auf Grund meiner Vorerkrankungen hat er mir eine Ueberweisung zur Feindiagnostik ausstellen können. Auf Grund der Feiertage und Urlaub hab...


Feindiagnostik

aufgrund 8 Fehlgeburten zuletzt mit einem Befund (nk-Toxitätstest= zytotoxische T-Zellen). wurden mir Immunglobuline empfohlen. In der 7. Woche abgesetzt kam es letztes Jahr wieder zur Fehlgeburrt Derzeit bin ich in der 22. Woche Schwanger und nehme nun immer noch Immunglobuline. Die Immunologin hält dies nicht für erforderlich. Mein Kinderwunsc...


Feindiagnostik vergessen

Guten Morgen. Mittlerweile bin ich ja in der 25. SSW. Beim letzten Termin in der 24. SSW ist meinem FA aufgefallen, das er vergessen hat mich zur Feindiagnostik zu schicken. Sicherlich wäre das wichtig gewesen aufgrund meines Alters. So im Nachhinein mache ich mir selber Vorwürfe nicht nochmal danach gefragt zu haben, aber ich dachte mir nichts dab...


Feindiagnostik

Hallo Herr Dr. Karle, ich war heute bei der Feindiagnostik und alles sieht glücklicherweise gut aus :-) Die Ärztin hat für die Messungen teilweise echt feste mit dem Ultraschallkopf auf den Bauch gedrückt. Das war sehr unangenehm und ich hatte Angst, dass dadurch etwas kaputt geht, da ich eine VWP habe. Kann durch Drücken beim Ultraschall ein S...


Risikoschwanger ab wann der erste gyn termin

Ich hatte 2021eine Fehlgeburt mit Not OP 17.woche(missed abortion) Nun ist mein SSW Test positiv und natürlich macht man sich Sorgen rein rechnerisch dürfte ich nun 5.woche Anfang sein meine Ärztin ist im Urlaub bis zum 7.nov Langt das zeitlich und wenn ja was tue ich bei einem harnwegsinfekt ich bin Grade Recht angespannt das wieder was schiefg...


Erster Termin erst in der 11. SSW?

Hallo, ich bin in der 8SSW. Ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer Kinder-IMC, im Schichtdienst. Dort gibt es derzeit auch viele Infektionskrankheiten, durch Personalmangel ist auch immer viel zu tun. Meine Vorgesetzte hätte gerne eine Bestätigung meiner Schwangerschaft und alles weitere planen zu können. Ich hab, trotz mehrmaligen Nachf...


Große Feindiagnostik 23+0

Lieber Dr. Karle, ich habe eine Frage bezüglich des 2. Trimester Screenings. Hier erstmal die Werte vom Doppler: Dopplersonographie: Aterina Umbilicalis: Edf positiv, Ort der Messung: Nabelschnur Pi 1,06 40% Ri 0,65 43% TAmax 16,43 cm/s 2% MD 9,08 cm/s Rechte Uterina Unauffällig. Kein Notching PI 0,9 66% Ri 0,57 91% Linke ute...


Feindiagnostik

Hallo Herr Dr.med. Christian Karle, wann sollte die Feindiagnostik durchgeführt werden? Diese Feindiagnostik wird nicht bei jedem Frauenarzt durchgeführt oder ? Besten Dank im Voraus. Liebe Grüße Schokii