Frage: TSH Wert in Schwangerschaft

Guten Abend, Ich vor einer Woche meinen TSH-Wert testen lassen, er lag bei 2,9. Gestern habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ist der Wert so okay? Hintergrund: vor meiner ersten Schwangerschaft würde mein TSH Wert überprüft, der lag bei 3 und mir wurde gerate L-Thyroxin zu nehmen. Das habe ich dann knapp 4 Jahre durch zwei Schwangerschaften und die Stillzeiten genommen und es nach dem Abstillen des 2.Kindes selbst abgesetzt. Mittlerweile bin ich umgezogennund bei anderen Ärzten. Auf meine Nachfrage heute hieß es, wenn ich mit dem Wert problemlos schwanger geworden bin (bin ich), dann sei er zunächst auch für eine Schwangerschaft okay. Mein vorheriger Arzt war da etwas strikter, was die Werte (sollte auch in der Stillzeit nicht absetzen, 3 sei zu hoch) anging, deshalb interessiert mich eine dritte Meinung. Danke

von 85kathali am 24.09.2018, 19:52

Antwort auf: TSH Wert in Schwangerschaft

Hallo, 1. wenn eine solche vom zu Störung vorliegt, dann lassen Sie doch bitte die Situation der Werte und der Medikamente durch den Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin überprüfen und einstellen 2. Liegt eine Unterfunktion vor, die behandelt wird, dann werden wir dazu raten, dass der Wert für das THS in der Schwangerschaft im unteren Normalbereich zwischen 0,4-2,5 mU/L liegt und dabei zwischenzeitlich kontrolliert wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2018