Dr. med. Vincenzo Bluni

TK Spinat sehr lange gekocht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
ich habe gerade Tiefkühlspinat ca 20-30 min stärker kochen lassen.
Und dann mit Nudeln verzehrt.
Muss ich mir jetzt wegen der langen Kochzeit Sorgen wegen Nitrat/ Nitrit machen? Beziehungsweise mache ich mir nun Sorgen. Bin in der 30. Ssw.
Vielen Dank und liebe Grüße.

von N.Len, 30. SSW   am 29.09.2019, 19:30 Uhr

 

Antwort auf:

TK Spinat sehr lange gekocht

Hallo,

nein, müssen Sie nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2019

Antwort auf:

TK Spinat sehr lange gekocht

Du hast den Spinat tot gekocht, keine Vitamine mehr drin. Was soll diese dämliche Frage anstatt den Kopf einzuschalten? Sorry, aber was soll da passieren?

von Port am 29.09.2019

Antwort auf:

TK Spinat sehr lange gekocht

Port, hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als immer hier diejenigen zu beleidigen, die höflich eine Frage stellen???? Suche Dir doch mal ein Hobby, da kann man die Zeit schöner nutzen....

von Ann-Kristin am 30.09.2019

Antwort auf:

TK Spinat sehr lange gekocht

Danke für die freundlichen und sachlichen Antworten.

von N.Len am 01.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Darf ich gekochten Tk Spinat essen, wenn er vor dem Tk nicht blanchiert war?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 17 Ssw und habe heute TK Blattspinat in der Pfanne gemacht. Er war roh eingefroren, nicht blanchiert. Die Farbe war nach dem Zubereiten nicht mehr schön grün. Ich habe nur etwas davon gegessen weil ich bedenken hatte wegen der ...

von Tina01 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spinat, gekocht

Baby Spinat aus Plastiktüte

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich weiß, dass man keine fertigen abgepackten Salate essen darf. Gestern habe ich im Lidl in der frischen Gemüsetheke einen Bio Baby Spinat Salat gekauft, der jedoch in einem Plastikbehälter als auch Plastiktüte verpackt war. Vor dem Verzehr wurde ...

von Pocahontas2020 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Hähnchenpizza mit Spinat und Frischkäse

Hallo, ich habe mir heute die Pizza im Ofen gemacht. Habe diese statt 8-10 min auch gleich 15 min im Ofen gelassen. Nun habe ich danach auf der Verpackung gelesen, dass man die Pizza vorher 20 min bei Raumtemperatur auftauen lassen soll. Hätte ich die Pizza jetzt ...

von Linda6616 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Habe ich mein Kind gekocht?

Ich habe mich gestern, aufgrund von ISG-Schmerzen ganz unbedarft auf mein Heizkissen gelegt. Ich hatte es auf der höchsten Stufe. Nach etwa 1,5 Stunden fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich habe es sofort ausgemacht. Kann es sein, dass mein Baby jetzt durch die ...

von Yvi.Wonder 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Mann hat mit Alkohol gekocht dämpfe eingeatmet?

Guten Abend Dr. Bluni, Mein Mann hat heute für sich ein Rezept ausprobiert und da kam in die Soße einiges an Weißwein. Natürlich roch es auch überall danach. Gegessen habe ich nichts davon aber mache mir Sorgen ob der Geruch von dem Alkohol schon gefährlich oder schädlich ...

von Liebes-89 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Ist gekochte Avocado giftig oder schädlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, wegen der Gefahr vor Toxoplasmose und Listeriose versuche ich möglichst viel Gemüse zu kochen. Nun habe ich eine Soße mit Avocado zubereitet (ich weiß, es ist eigentlich ein Obst) und diese aus Gewohnheit gekocht obwohl ich sonst Avocado immer roh ...

von Artemisia 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Gekochte Eier

Hallo Dr.bluni ich hatte am Montag ivf Embryo transfer. Heute habe ich gekochte Eier gegessen. Die waren ca.10-12 min. Im kochenden Wasser. Aber nachdem ich die eier durchgeschnitten habe,war die mitte so leicht flüssig noch. Habe die mitte zwar nicht gegessen aber alles andere ...

von Grosse sonne 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Elevit und Spinat

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, auf Empfehlung meiner Ärztin nehme ich täglich eine Tablette Elevit 2, welches ich bis in die Stillzeit nehmen kann. Zur Zeit befinde ich mich in der 20. SSW. Mache mir jetzt aber sorgen wegen dem Vitamin A Gehalt. Dieser beträgt 770 µg RE als Beta ...

von Olli.2015 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Holzstück im Spinat

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir gestern Spinat (große Marke) zubereitet und dachte, eigentlich alles richtig zu machen. Beim Essen hatte ich dann aber ein hartes Bröckchen im Mund, was ein wenig undefinierbar ist. Ich glaube, es ist ein Stückchen Holz, was vermutlich ...

von 11hellobaby2016 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Roher Spinat

Hallo, ich habe heute einen Salat gegessen, der u.a. rohen Spinat enthielt. Nun habe ich gerade erfahren, man solle während der Schwangerschaft keinen rohen Spinat aufgrund des hohen Oxalsäuregehalts essen. Stimmt dies wirklich? Und wenn ja, was kann denn dem Ungeborenen ...

von Tannenzweig4 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.