Frage: Symptome einer Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage die mir seit ein paar Tagen Kopf zerbrechen breitet. Mein Mann und ich versuchen derzeit schwanger zu werden. Letzten Mittwoch hab ich meine Periode bekommen, ganz normal, 4 Tage ca, dann kam auch kein Blut mehr. Seit Montag Nacht bis jetzt hab ich eine leichte Blutung, das Blut ist meist braun und es kommt immer schubweise. Dazu habe ich noch ein ziehen in der linken Leiste, welches dann noch etwas nach oben Richtung Bauch zieht. Ab und an wird mir leicht schwindlig und bei manchen Dingen auch etwas schlecht. Einen Test hab ich schon gemacht, war aber negativ. Nun meine Frage: Kann das dennoch ein Anzeichen einer Schwangerschaft oder vielleicht sogar einer Eileiterschwangerschaft sein? Oder mach ich mir einfach zu viele Sorgen? Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Julchen1216 am 26.09.2017, 20:05

Antwort auf: Symptome einer Schwangerschaft?

Hallo, wenn der Schwangerschaftstest nicht zu früh durchgeführt wurde, ist auf ihn auch Verlass u. im Zweifel wird er nach 1 Woche wiederholt. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2017

Antwort auf: Symptome einer Schwangerschaft?

Du hattest vor noch nicht einmal einer Woche deine Menstruation. Nun zwickt es seit heute (6. Tag danach) hier und da. Der Test ist negativ, oh Wunder! Mach Dich nicht verrückt, da ist gar nichts bis jetzt. Selbst wenn Du schwanger wärest, würdest Du das weder am Zwicken und Zwacken noch an sonst irgendetwas merken. Kein Arzt oder Hellseher könnte Dir jetzt schon die Schwangerschaft bestätigen. Und selbst wenn Du in etwa einer Woche einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten solltest, dann war das, was Du jetzt glaubst zu merken, nichts, aber Deinen Enkeln wirst Du aber erzählen, Du hättest bereits beim Eisprung gemerkt, dass da was ist. Meine Glaskugel sagt: Pups!