Dr. med. Vincenzo Bluni

Sushi/Rohes Fleisch/Käse

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe eine Frage bzgl Ernährung vor der Schwangerschaft. Sollte man schon während der Übungszeit auf einige Lebensmittel wie z.b. Rohen Fisch/Fleisch verzichten? Oder erst wirklich zu dem Zeitpunkt wo eine Ssw besteht? Danke im Voraus!!

von Emma_1983 am 31.08.2016, 12:44 Uhr

 

Antwort auf:

Sushi/Rohes Fleisch/Käse

Hallo,

Nein, dafür gibt es keinen Grund.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Käserinde bei Weichkäse aus past. Milch ungefährlich?

Lieber Dr. Bluni Ich bin in der 8SW und lasse mich schon von den ganzen "gefährlichen" Nahrungsmitteln für Schwangere völlig verrückt machen. Im Internet finde ich nur sehr unzuverlässige Aussagen welche sich immer wieder wiedersprechen. Sogar bei unterschiedlichen ...

von Yeruxa 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Maisbällchen mit Käsepulver

Hallo Dr. Bluni, darf ich Käsebällchen in der Schwangerschaft essen? Das sind Maisbällchen mit Käsepulver.. findet man in der Chipsabteilung... leider steht nicht drauf was für ein Käse dies ist. Ist jeder Käse in Pulverform unbedenklich? Danke ...

von Julija89 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

schimmliger käse gefährlich 25 ssw

Hallo Herr Dr. bluni! Ich habe heute käse über das Abendessen streuen wollen hab dann aber nach der halben Packung festgestellt dass der käse schimmlige ist. Allerdings war ich danach auf Toilette ohne mir vorher die hände zu waschen. Können die schimmel Sporen auf die ...

von felox 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Rohes Fleisch

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich habe erst gerade erfahren, dass ich schwanger bin 4+2. Habe heute Mittag aber ein Wienerschnitzel gegessen, welches ich als leicht rosa empfand meine Mutter sagte, das ist so normal bei diesem Fleisch. Stimmt das so oder muss ich mir nun sorgen ...

von Serena13 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Käse sorten

Hallo dr. Bluni. Eine dringende frage: Das hab ich im internet gelesen: ............... usw. Diese Käsesorten sind feuchter und weniger säurehaltig als andere und bieten daher den perfekten Nährboden für Listerien. Damit sind diese Käsesorten auch für Ihr Ungeborenes ...

von kokomoko 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Abgelaufener Käse

Sehr geehrter Herr Dr., leider habe ich durch ein Versehen mehrere Scheiben Käse gegessen, der schon drei Monate (!) abgelaufen war. Pasteurisiert, verschlossene, unauffällige Packung, kein Schimmel. Bin in der 21. Woche. Muss ich bezügl. Listeriose Angst haben? ...

von m0nika 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Rohes fleisch

Hallo Herr Dr. bluni, Wir haben Raclette im Urlaub gegessen und meine kleine hat sich von Hähnchenfleisch die Gabel geschnappt und sie hatte dann Marinade am Arm und abgeleckt .das Fleisch wurde vor 2 -3 Tagen eingelegt und hat die Autofahrtich hab jetzt etwas Angst das sie ...

von Bluemchen85 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Rohes Fleisch und IUI

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich grade im zweiten IUI-Zyklus. Die Insemination wir wahrscheinlich kommende Woche Freitag durchgeführt. Jetzt war ich gestern essen und habe erst nach der Hälfte meines Burgers bemerkt, dass die Frikadelle nicht durchgebraten war. ...

von KatharinaMaria 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

verschimmelten Käse gegessen

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe heute Abend zwei Goudascheiben gegessen und erst danach in der Verpackung entdeckt, dass er verschimmelt war und schon weißes "Fell" gebildet hatte. Die Tage zuvor habe ich auch jeweils 4 Scheiben davon gegessen, dieses weiße "Fell" ...

von capricorn83 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse

Ich habe pasteurisierten Gouda bei meiner Schwiegermutter gegessen, der, wie sich später rausstellte, schon längere Zeit (ca 2Wochen) offen in seiner Verpackung im Kühlschrank lag. Er wurde in der Zeit auch wohl immer wieder auf eine Käseplatte gelegt und ist möglicherweise mit ...

von Rose1986 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.