Frage: Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Guten Abend Herr Dr. Bluni, wie ist Ihre Meinung zu einem Urlaub in der Schwangerschaft in Südafrika? Hiermit meine ich natürlich den malariafreien Süden. Extra Impfungen neben den "gängigen" scheinen hier nicht erforderlich zu sein. Viele Grüße

von alex21 am 09.01.2019, 18:48

Antwort auf: Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Hallo, Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, wenn sie sich dessen bewusst sind, dass die medizinische Versorgung außerhalb der Großstädte natürlich nicht annähernd der in Deutschland entspricht, falls hier entsprechende Unterstützung notwendig würde. Was in dem Zusammenhang das Thema Fliegen angeht, so gibt es dazu sehr ausführliche Informationen in unserer Stichwortsuche unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/reisen-fernreisen-u-fliegen.htm Diese lesen Sie bitte in jedem Fall und denken dann auch an unseren Informationstext zum Thema ZIKA-Viren. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2019