Dr. med. Vincenzo Bluni

Sturz in der 12.SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich bin gestern Abend gestürzt und voll auf den Po gefallen. Ich habe keine Schmerzen (abgesehen vom Po) oder Blutungen. Ist es sinnvoll zur Kontrolle ins KH zu fahren? Meinen nächsten regulären Termin habe ich am Freitag.
Danke für ihre Einschätzung.

Liebe Grüße
conschl

von conschl, 12. SSW   am 22.10.2019, 09:56 Uhr

Antwort auf:

Sturz in der 12.SSW

Hallo,

so früh in der Schwangerschaft wird bei einem derartigen Ereignis sicherlich meist nichts passieren. Fragen Sie dazu bitte den Frauenarzt, ob er hier eine Kontrolle wünscht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2019

Antwort auf:

Sturz in der 12.SSW

Die Schwangerschaften halten sehr viel aus, trotzdem würd ich vor allem zu deiner eigenen Beruhigung das kurz beim Arzt oder im Krankenhaus abklären lassen :) musste ich selbst auch schon mal und war danach einfach erleichtert dort gewesen zu sein. Passiert war nichts.

von Sahara93 am 22.10.2019