Dr. med. Vincenzo Bluni

Sturz in der 12.SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich bin gestern Abend gestürzt und voll auf den Po gefallen. Ich habe keine Schmerzen (abgesehen vom Po) oder Blutungen. Ist es sinnvoll zur Kontrolle ins KH zu fahren? Meinen nächsten regulären Termin habe ich am Freitag.
Danke für ihre Einschätzung.

Liebe Grüße
conschl

von conschl, 12. SSW   am 22.10.2019, 09:56 Uhr

 

Antwort auf:

Sturz in der 12.SSW

Hallo,

so früh in der Schwangerschaft wird bei einem derartigen Ereignis sicherlich meist nichts passieren. Fragen Sie dazu bitte den Frauenarzt, ob er hier eine Kontrolle wünscht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2019

Antwort auf:

Sturz in der 12.SSW

Die Schwangerschaften halten sehr viel aus, trotzdem würd ich vor allem zu deiner eigenen Beruhigung das kurz beim Arzt oder im Krankenhaus abklären lassen :) musste ich selbst auch schon mal und war danach einfach erleichtert dort gewesen zu sein. Passiert war nichts.

von Sahara93 am 22.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Risiko nach ca. 3m hohem Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 26, sportlich und klettere bereits seit vielen Jahren. Aktuell bin ich in der 13. SSW und war vor einigen Tagen in der Boulderhalle klettern. Leider bin ich bei einer Route kontrolliert gestürzt, d.h mit Körperspannung, Landung auf ...

von misseva93 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz in 5. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Anfang dieser Woche erfahren, dass ich schwanger bin (Ende 5. SSW). Heute bin ich an der letzten Stufe beim Treppenraufgehen hängen geblieben und auf dem Knie gelandet, nicht auf dem Bauch. Konnte mich also noch abfangen, aber natürlich gab ...

von September2015 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz in der Schwangetschsft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und mir ist heute etwas passiert. Beim gehen habe ich so ungünstig meinen Fuß gestellt, dass ich mein Gleichgewicht verloren habe und bin gestürzt. Es hat mir nichts weh getan, weil der Sturz sehr ...

von Svibi 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Hb abfall durch sturzblutung wg abort

Lieber herr dr bluni, hatte gestern eine sturzblutung nach ma mit notfallsmässiger kürr. Nach isotonem volumenersatz und beine hoch Lagerung im op - die nicht wirkende spa hat ihr übriges dazu beigetragen...... hat sich Druck und Frequenz wieder normalisiert Hb von 14.5 ...

von camelia14 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Blutungen und Sturzblutungen, was soll ich beachten?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit der 6. SSW habe ich immer wieder Blutungen in unterschiedlicher Ausprägung. Innerhalb der letzten 2 Wochen hatte ich allerdings zusätzlich 2 Sturzblutungen mit sehr viel frischem Blut. Am Freitag hat mich mein Gynäkologe für 2 Wochen mit ...

von Reike2020 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf Knie und Hände

Guten Tag, ich bin SSW 34+3 und vor einer halben Stunde gestolpert und auf Knie und Hände gestürzt. Ich habe einen Riesenschreck bekommen und der Bauch wurde erstmal hart. Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen und die Sprechstundehilfe meinte, ich solle warten, ob ich ...

von Ratlos18 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz - Folgen fürs Baby??

Hallo Herr Dr. Bluni,  ich befinde mich in der 19.SSW und bin gestern Nachmittag gestürzt.  Hab mich zwar noch mit den Armen und Knien ein bißchen abfangen können, aber dennoch auf dem Bauch zum Liegen gekommen.  Ich bin natürlich sofort zum Frauenarzt ...

von Melli123 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz im der 38Ssw schlimm?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin heute mit dem Rad gefahren und stand schon dann wollte ich absteigen und hab den Fuß nicht hoch genug bekommen dann bin ich gestrauchelt und auf die Seite gefallen, also nicht auf den Bauch. Könnte trotzdem etwas passiert sein? Ich bin in der ...

von Loveisallaround 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Wie hoch ist die Gefahr einer (erneuten) sturzgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin mutter von 7 Kindern und mit dem 8ten in de 9 woche schwanger, Alle entbindungen waren schon sehr kurz (3h, 2h,3h, 45 min, 30 min, 30min und die letzte eine sturzgeburt ohne wehen mit lediglich "vorahnung" meinerseits) Bei meiner ...

von milka202 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Risiko nach Sturz

Hallo, Ich bin gestern auf einem glatten Bürgersteig ausgerutscht. Bin daraufhin ins KH. Dort wurde sowohl geschallt als auch ein CTG gemacht. Heute wurde wieder beides (ca 19 Stunden nach dem Sturz) gemacht. Es sieht auch alles gut aus. Jetzt meine Frage: Kann jetzt noch ...

von Hasenmama898 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.