Frage: Stuhlschmieren

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6.ten Schwangerschaftswoche. Seit der Geburt meines letzten Sohnes habe ich durch eine Verletzung des Schließmuskels (durch Facharzt bestätigt), bei weichem Stuhl das Problem, dass ich zwischen den Toilettengängen Stuhl am After habe. Momentan habe ich dieses Problem. Können dadurch schädliche Bakterien in die Vagina gelangen und eine Früh/Fehlgeburt auslösen?

von Eiskönigin35 am 06.12.2017, 12:14

Antwort auf: Stuhlschmieren

Hallo Eiskönigin35 , das wird wohl meist nicht passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2017

Antwort auf: Stuhlschmieren

Ich habe noch eine Frage die sehr mir sehr unangenehm ist. Ca. 1 Monat vor meiner Schwangerschaft ist mein Partner mit dem Finger ein Stück in meinen After eingedrungen und dann mit dem gleichen Finger in die Scheide. Muss ich mir deshalb noch Gedanken machen, wegen Bakterien oder muss ich mir keine Gedanken machen, wenn ich keine Beschwerden habe?

von Eiskönigin35 am 06.12.2017, 12:26