Dr. med. Vincenzo Bluni

Streptokokken behandlung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, vielen Dank erstmal für ihre Antworten auf meine letzte frage. Ich hätte jedoch noch eine..

Bei mir (11.ssw) wjeden neben meiner ektopie streptokokken festgestellt, besteht da jetzt ein Handlungsbedarf? Antibiotikum oder Ähnliches? Meine Ärztin hat mir nur etwas mit Milchsäure verschrieben, aber nicht speziell wegen den Streptokokken. Besteht da nicht erst zur Geburt Handlungsbedarf? Jetzt bin ich ein wenig verunsichert

von trulla_xoxo am 02.10.2017, 21:51 Uhr

 

Antwort auf:

Streptokokken behandlung

Hallo,

Streptokokken Gruppe B werden nach den Leitlinien erst unter der Geburt behandelt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Streptokokken B, Behandlung bei verschiedenen Antibiotikaallergien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin laut meinem Gyn positiv auf Streptokokken B getestet worden.Nun hat er mich, trotz Wissen über meine Allergien ziemlich im Regen stehen lassen und meinte, wenn es vor meinem nächsten Termin losgeht müsse das Krankenhaus halt gucken. Ich ...

von Samara138 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Behandlung

Behandlung Streptokokken der Gruppe B & Morbus Meulengracht

Sehr geehrter Herr Bluni Bei einer nächsten SS müsste ich die Streptokokken mit Antibiotika behandelt, da diese bei meiner letzten SS leider für Probleme sorgten. Leider habe ich auch Morbus Meulengracht. Gibt es ein Antibiotikum, welches ich besser nicht nehmen sollte? Ich ...

von schsch 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Behandlung

Streptokokken Behandlung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe nachdem ich letzte Woche einen Harnwegsinfekt hatte Monuril 3000 in einmaldosis genommen. Am Freitag habe ich einen Vaginalabstrich gehabt und mir wurde am Telefon mitgeteilt dass ich positiv auf b Streptokokken getestet wurde. Mir wurde nur ...

von Janina0176 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Behandlung

Antibiotische Behandlung bei Streptokokkeninfekt der Nebenhöhlen in SSW38

Herzlichen Dank noch einmal für die vorhergehende Beantwortung meiner Frage. Bei positivem Test auf beta hämolysierende Streptokokken wollten wir nun auf den LL-gerechten Cefazolin-Tropf unter der Geburt zurückgreifen, nun habe ich aber aktuell eine grenzwertige (d.h. ...

von cubiccow 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Behandlung

hämolysierende B- Streptokokken Behandlung mit Betaisadona Zäpfchen 26. SSW

Hallo, ich bin in der 26. SSW. Seit zwei Wochen habe ich ein leichtes Brennen bzw. Jucken im Vaginalbereich und auch ab und zu eine ganz leichte Blutung. Mein FA hat aufgrund eines Abstriches eine Infektion mit B-Streptokokken festgestellt. Ich soll nun Antibiotikum ...

von sweetemily 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Behandlung

Streptokokken Behandlung

Guten Tag! War heute beim Frauenarzt und mir wurde von der Schwester gesagt das mein Test positiv war. Jetzt habe ich mir erstmal nicht so den Kopf gemacht,da ich auch nicht wusste was das genau bedeutet. Jetzt liest man ja im Internet sehr beunruhigende Dinge. Sind die ...

von Corny 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Behandlung

Behandlung Streptokokken A bei Antibiotika Unverträglichkeit?

Hallo, folgende Frage beschäftigt mich sehr im Moment. Ich hatte dieses Jahr im April eine nachgewiesene Streptokokken Infektion im Hals. Diese wurde mit Doxy behandelt. Leider musste die Behandlung nach 3 Tagen abgebrochen werden, da ich allergisch reagiert habe. Ich bin auch ...

von steffiausU 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Behandlung

Döderlein Kapseln und B Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 21. SSW und es wurden im Abstrich Streptokokken Typ B gefunden. Der Abstrich wurde vorsichtshalber gemacht, da ich eine Wunde Stelle im Vaginalbereich habe, vermutlich noch von meiner Dammnaht bei der Geburt meiner 1. ...

von Reh16 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

HNO Behandlung Gehörgangsentzündung mit Kortison & Salbenstreifen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW (9+1) und habe mir eine Gehörgangsentzündung zugezogen. Aufgrund der Ohrenschmerzen war ich gestern beim HNO Arzt, der mir einen Mullstreifen mit einer Salbe ins Ohr eingelegt hat, der für 3 Tage im Ohr bleibt und danach vom Arzt ...

von pusteblume_berlin 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Keine Behandlung von bakterieller Vaginose in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, da meine Frage bisher scheinbar nicht erschienen ist und ich sie auch nirgends finden kann, versuche ich es nochmals. Ich bin derzeit in der 9. Woche (8+5) schwanger nach Fertilitätsbehandlung und 5 Jahren Kinderwunsch. Anfang der Woche hat der ...

von Bibi2018 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.