Frage: Stimulation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache seit einanhalb Jahre die Stimulation mit Puregon und danach zum Auslösen Predalon. Bis vor zwei Monate hatte ich keine SS-Test gemacht. Jetzt vor zwei Monaten war ich ungeduldig und überprüfte in den 25. ZT mit einem SS-Test und der ist positiv ausgefallen. 5 Tage später bekam ich meine Menstruation und an diesem Tag wurde ein Bluttest bei FA gemacht, der war negativ. Jetzt habe ich am Dienstag (am 28 ZT) wieder einen Test gemacht, wieder positiv, am selben Tag zur Blutabnahme zum FA gefahren, heute, zwei Tage später habe ich die Menstruation bekommen. Sind die SS-Test aus der Apotheke falsch? Ist die Stimulation für die falschen Ergebnisse verantwortlich? Was soll ich machen? worauf kann ich mich sonst verlassen? jetzt habe ich Angst, denn ich weiss nicht wie ich zukünftig weiter verfahren sollte. Heute bekomme ich die Ergebnisse des Bluttest, wenn er wieder negativ ist, mache ich keine Stimulation mehr. Was meinen Sie? Lieben Dank für eine Antwort Daniela

von Daniela_21071973 am 23.07.2015, 15:41

Antwort auf: Stimulation

Liebe Daniela, wenn der Eisprung entsprechend ausgelöst wird, kann das verständlicherweise zu einer Verfälschung des Schwangerschaftstestes führen. Was deshalb in der von Ihnen genannten Situation das beste Vorgehen ist, können ganz bestimmt unsere Kinderwunschexperten am allerbesten einschätzen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2015

Antwort auf: Stimulation

Hallo, ich weiß nicht, ob es bei Predalon genauso ist, aber ich hab mit Brevactid ausgelöst und das macht auch einen positiven Schwangerschaftstest. Lg und vielErfolg

von Hasenbande am 23.07.2015, 16:52