Frage: Steißbeinschmerzen

Hallo Herr Dr., ich bin in der 29.ssw und habe sehr starke Steißbeinschmerzen. Ich kann nicht sitzen und liegen. Das Stehen ist auf Dauer anstrengend. Was kann man dagegen tun? Ich habe gehört, dass es auch ein Anzeichen von Wehen sein kann?! Viele Grüße

von Erdbeere313 am 30.10.2019, 15:18



Antwort auf: Steißbeinschmerzen

Hallo, mit solchen Beschwerden wenden Sie sich bitte dann direkt an die Klinik (Frauenklinik) und dieses einschätzen zu lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Steißbeinschmerzen seit 8.SSW

Hallo, seit der 8. SSW plagen mich Schmerzen im Steißbein. Vor allem im Sitzen und beim Aufstehen sind die Schmerzen extrem stark. Mittlerweile bin ich in der 20. Woche und es ist immer noch keine Besserung in Sicht. Weder der Orhopäde, noch der Physiotherapeut noch eine Osteopathin können mir helfen. Was hab ich sonst noch für Möglichkeiten...


steißbeinschmerzen nach ss

Sehr geehrter Herr Dr. vor 3 Monaten habe ich meinen Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht da meine Fruchtblase 2 Tage zuvor geplatzt ist und er im trockenen lag. Er kam genau 6 Wochen zu früh auf die Welt. Während der Schwangerschaft saß er teilweise in meinem Bauch bzw. lag zum Schluss in Steiß und Schräglage. Meine erste Frage wär...


Steißbeinschmerzen

Ich hatte eine spontane Entbindung vor knapp 3 Jahren und eine vor 11 Monaten. Beide Kinder kamen problemlos ohne "Nachhilfe". Mein 1. Kind war 3580g, 50 cm, 36cm KU, das zweite 3960g, 54cm und 37cm KU. Vor den jeweiligen Geburten hatte ich eine Symphysenlockerung (beim 2. Kind sehr schmerzhaft) und danach Steißbeinschmerzen vor allem wenn ich läng...


14+3 starke Steißbeinschmerzen? oder Ischias

Hallo Dr. Bluni bin heute 14+3 und seit einigen Tagen hab ich starke Schmerzen im Steißbereich auf der linken Seite! Taste ich das ab, finde ich "knubbel". Was kann ich dagegen tun? Es strahlt direkt ins linke Bein aus, und ist echt schmerzhaft! Was ist das? Ist das normal? Das letzte mal als ich solche Schmerzen hatte, lag ich in der 7. Wo...


Starke Steißbeinschmerzen

Hallo, Ich bin in der 20.ssw schwanger mit meinem 5. Kind. Seit ein paar Tagen habe ich unwahrscheinlich starke Steißbeinschmerzen. Ich kann nicht mehr sitzen. Und das Laufen und aufstehen tut auch weh.Ich hatte bereits in der letzten Ss damit zu kämpfen, allerdings nicht so extrem in der Ssw. Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun,...


Steißbeinschmerzen kommt das von der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit ca zwei Wochen extreme Steißbeinschmerzen wenn ich länger sitze und aufstehe tut es extrem weh. Jetzt meine Frage ich bin im 5 Monat schwanger kann es von der Schwangerschaft kommen?


Extreme Steißbeinschmerzen ist ein Beschäftigungsverbot möglich

Hallo liebe Team, ich finde es klasse das ich hier ein paar Fragen stellen darf. Ich bin nun in der 30 Ssw und habe seit ca einer Woche extreme Steißbeinschmerzen. Ich muss nun noch ca. 4 Wochen arbeiten und da ich im Büro arbeite und teilweise 10 Stunden Tage habe, wird es von Tag zu Tag schlimmer! Ich versuche so oft es geht mich zu bewegen od...


Steißbeinschmerzen bei Bewegung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen schon mal geschrieben bzgl. meinem GMH. Bin die letzten 2-3 Wochen fast nur gelegen und der cx hat sich mittlerweile von 2,2 auf 2,7 cm erholt; ich soll mich aber trotzdem weiterhin schonen. Heute Vormittag war ich jetzt das erste Mal wieder etwas länger auf den Beinen (ca. 1 + 1/2h Autof...


Steißbeinschmerzen/ Bauch gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, 1. habe ich heute unheimliche Steißbeinschmerzen, was mir das laufen zunehmend erschwert. Vor allem nach langem sitzen oder liegen ist es jedoch am schlimmsten. Wahrscheinlich ist das normal so kurz vor der Geburt aber haben sie irgendwelche Tipps zur Linderung? Wärme? Ist das ein Zeichen das es bald los geht? Und ...


Steißbeinschmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, seit 2 Wochen habe ich Steißbeinschmerzen. Ich sitze den ganzen Tag bei der Arbeit und nach ca. 4 Stunden fangen die Schmerzen an. Wenn ich mich dann kurz bewege, hören die Schmerzen zwar auf, aber sowie ich mich wieder hinsetzen, fangen die Schmerzen wieder an. Ganz schlimm ist das Aufstehen. Kann ich irgendetwas dagege...