Stechen und ziehen in der Linken Leistengegend

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Stechen und ziehen in der Linken Leistengegend

Hallo Dr. Bluni, ich hatte schon mal geschrieben wegen meiner fehlenden Milz und meiner Darmprobleme seit der Milzentfernung. Leide auch seit Anfang der SS unter ziehen und stechen in der Leistengegend, was ja das Dehnen der Mutterbänder bedeutet. Allerdings habe ich den Schmerz hauptsächlich auf der linken Seite. Dieses mal bereits seit 5 Tagen. Es sticht und zieht manchmal so plötzlich und manchmal sehr stark in der linken Leistengegend und lässt aber nach ein paar Sekunden wieder nach. Rechts zieht es in den 5 Tagen ein mal kurz und schon war es wieder vorbei! Manchmal hab ich auch ein Stechen in der Scheide. Heute habe ich das erste mal, Gott sei dank, keine Schmerzen mehr. Plötzlich alles vorbei! Sind diese Schmerzen schon seit 5 Tagen wirklich die Mutterbänder gewesen oder kommt das vielleicht vom Darm. Ich hatte nämlich gestern und heute auch mal ein ziehen im Darmausgang?! Vielen Dank

von --marci-- am 15.01.2014, 19:56



Antwort auf: Stechen und ziehen in der Linken Leistengegend

Hallo Marci, Bitte verzeihen Sie aber das kann ihnen niemand über das Internet sagen, und selbst im Rahmen der Untersuchung wird sich dieses rückblickend meist kaum klären lassen. Bei anhaltenden Beschwerden kann gegebenenfalls einer Ihrer Ärzte vor Ort etwas zu Ursache sagen. vielen Dank für Ihr Verständnis. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2014



Antwort auf: Stechen und ziehen in der Linken Leistengegend

Sind leichte kurze Bauchschmerzen ebenfalls normal? Bin übrigens heute 12+2

von --marci-- am 15.01.2014, 20:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen in Leistengegend

Hallo, ich bin in der 6.SSW und spüre seit ein paar Tagen ein Ziehen in der Leistengegend, mal links, mal rechts. Bei ruckartigen Bewegungen (z.B. Aufstehen) sticht es ab und zu in dieser Gegend. Ist das normal? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Stechen in der Leistengegend und irgendwie das Gefühl von unschwanger....

Sehr geehrter Dr. Bluni, sorry, dass ich schon wieder schreibe, aber irgendwie belastet mich das und ich grüble in der jetzigen Zeit viel nach.... Is ein Stechen in der Leistengegend normal? Und auch ein seelisches Gefühl von unschwanger sein? Vielleicht auch ein wenig lächerlich.... Auch die Gedanken über Abort.... Hatte halt schon einmal...


Stechen in der Leistengegend (Blinddarmgegend)

Hallo Dr. Bluni Ich habe mal ne Frage. Habe ab und zu ein Stechen in der rechten Leistengegend. Es fühlt sich nicht wie ein Ziehen an, also die Mutterbänderdehnung hat sich anders angefühlt. Was könnte dies sein? Sollte ich es mal beim nächsten FA Termin ansprechen? Danke und mfg Pinnacles


Stechen

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 9 SSW und habe seit ein paar Tagen zwischendurch stechen an der Vagina… ich weiß nicht ob das was schlimmes ist, das fühlt sich halt auch so an wie bei meiner Periode.. können Sie mir sagen ob ich mir da Sorgen machen muss


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Knubbel in der Leistengegend

Guten Tag, Ich bin aktuell schwanger in Woche 5+1. Ich hatte dieses Jahr schon einen frühen Abgang in Woche 5, weshalb ich mir nun natürlich direkt Sorgen mache. Ich war letzte Woche schon beim FA. Soweit alles okay, aber natürlich konnte man nicht viel sehen. Mein Eisprung war wohl auf der rechten Seite. Nun zu meiner Frage: Ich habe am Di...


Stechen Unterleib

Hallo, ich hatte heute über den Tag verteilt ein paar mal ein stechen im Unterleib. Das ging auch relativ schnell wieder weg. Kann das von der Dehnung der Mutterbänder kommen oder sollte das abgeklärt werden? Nächster FA Termin ist in einer Woche. SSW 17


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Stechen auf Höhe Bauchnabel 15.SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, vor 2 Wochen hatte ich ein heftiges Stechen linksseitig auf Höhe des Bauchnabel, jedoch seitlicher als der Bauchnabel. Der Schmerz war stechend, hell, kam kolikartig. der Schmerz verteilte sich um den Bauchnabel rum. Ich war massiv besorgt und bin zum Arzt, alles war gut. Er hatte keine Idee dazu. Zeitweise habe ich ge...