Dr. med. Vincenzo Bluni

Stechen in der Brust und extremes Hungergefühl

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni

ich bin zur Zeit in der ssw 8+2 und gestern Nacht konnte ich kein Auge zubekommen. Ich hatte die ganze Nacht stechen und brennen in der linken Brustwarze, davon ab das meine Brüste schon seit 2 Wochen sehr empfindlich sind.Ich konnte durch den schmerz keine richtige Schlafposition finde. Seitlich liegen gint wegen den Brüsten nicht auf dem Bauch liegen erst recht nicht somit blieb mir die Rückenlage die ich sehr unbequem finde.

Nun kam auch noch ein extremes Hungergefühl mit Hungerschmerz dazu. Auch jetzt sticht ab und zu noch meine linke Brustwarze.

Ist das normal? Da meine Mutter mir gesagt hatte das es für diese Schwangerschaftswoche noch zu früh wäre das man Brustwarzen stechen und brennen hat.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Liebe Grüße

von cocolatte am 17.09.2014, 14:34 Uhr

Antwort auf:

Stechen in der Brust und extremes Hungergefühl

Hallo,

da jede Schwangerschaft individuell verläuft, wird eine derartige Aussage auch gar nicht möglich sein. Das bedeutet, dass solche Symptome bei jeder Frau zu jedem Zeitpunkt in der Schwangerschaft schon mal auftreten können.

Was das für die persönliche Situation für eine sonstige klinische Bedeutung hat, kann dann aber nur ein Arzt vor Ort beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr