Frage: Starker Geruch im Auto - schädlich

Hallo Dr. Med. Bluni, zerbreche mir gerade so den Kopf. :( Heute fuhr ich ca 30min mit dem Auto einer Bekannten, der allerdings penetrant nach Abgas oder so gerochen hatte. Ich denke diese kam aus der Lüftung/Klimaanlage. Fenster auf- hat nicht viel gebracht. Mach ich mir nun Sorgen um mein Baby,kann was passiert sein? Wie schätzen Sie die Gefahr für das ungeborene- jetzt noch ein? Danke LG

von Enaj am 30.01.2020, 17:28



Antwort auf: Starker Geruch im Auto - schädlich

Hallo, als gering. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Benzin Geruch im auto

Hallo Dr bLuni Wir hatten heute einen Ersatz Benzin Kanister im Auto. Jetzt riecht das ganze Auto nach Benzin haben einen kombi. hatte schon Fenster vom Auto aufgehört dennoch is der Geruch da. Bin aber heute den ganzen tag mit dem Auto unterwegs kann das irgendwie folgen für saß Kind haben wegen des Geruchs ? LG


Auto putzen und Femibion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich arbeite bei einer Autovermietungsfirma und fahre dort mit den Autos bzw putze die Autos. (Saugen, rauswischen, desinfizieren) Dabei muss ich mich auch strecken bzw. ein bisschen verrenken und drücke mit dem Bauch manchmal wo dagegen, z.B. auf den Schaltknüppel etc. Kann ich damit dem Baby schaden? Das ist eh ...


Chemischer Geruch von FFP2 Masken schädlich

Guten Tag, ich habe mir FFP2 Masken bestellt, die Masken sind laut Aufdruck C€ 2163 und EN 149:2001+A1:2009, aber sie riechen furchtbar nach Chemie. Nun habe ich die Befürchtung, dass die Maske aufgrund des Geruchs schädlich für das ungeborene Baby ist. Sollte ich lieber versuchen, andere FFP2 Masken zu finden, die nicht riechen? Vielen Da...


Geruch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mir ist etwas blödes passiert. Ich nahm Eier an ihrem Verfallsdatum aus dem Kühlschrank um sie zu entsorgen. Da es dann an der Tür klingelt stellte ich sie in die Abstellkammer. Am nächsten Tag stellte ich einen muffigen Geruch fest als ich morgens runter kam. Ich vergaß, dass ich die abgelaufenen Eier dort hinstell...


Bordstein mit Auto hochgeknallt

Hallo Dr. Karle, ich bin gestern mit dem Auto im Schritttempo einem anderen Auto, das rückwärts fuhr ausgewichen und auf einen Bordstein mit dem linken Vorderreifen hoch- und wieder runtergeknallt. Es hat auf meiner Seite einen ordentlichen Rumps getan und ich habe mich natürlich sehr erschrocken. Ich hatte eine dicke Winterjacke an und den Gurt...


Auto

Hallo :) ich hab nochmal ne kleine Frage . Grade beim Autofahren wollte ich meinen Sitz einstellen weil ich zu nah am Lenkrad war . Doch plötzlich macht es schnell " wusch “ und anstatt nach hinten ist der Sitz etwas schneller nach vorne gerutscht . Ich stand aber an der Ampel und war angeschnallt. Meinem Baby kann ja nichts passiert sein oder ?...


Sicherheitsgurt Auto

Guten Tag Herr Dr. Karle, würden Sie einen Gurt bzw. Gurtaufsatz für Schwangere empfehlen? Es gibt verschiedene Ausführungen, die wir im Babymarkt bei uns vor Ort gesehen haben. Ich (SSW 19) frage mich, ob das sinnvoll ist. Habe immer Angst, dass bei einer starken Bremsung der Gurt in den Bauch drückt. Kann eine Vollbremsung das Baby tatsäch...


Geruch von Waschmittel im Mund

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, gestern hatte ich die frisch gewaschene Wäsche aufgehängt und daran gerochen ob sie noch gut riecht. Danach hatte ich einen Schluck Wasser getrunken, irgendwie stellte ich später einen Waschmittel Geruch im Mund fest. Gewaschen wurde mit Ariel-Flüssigwaschmittel. Vielleicht bin ich mit den Lippen an der frisch gew...


Geruch von Waschmittel im Mund

Zur vorherigen Frage nochmal. Muss ich mir keine Sorgen machen, falls kleine Rückstände von Flüssigwaschmittel Ariel und Sagrotan Wäsche-Hygienespüler darin vorhanden auf den Lippen waren durch das Riechen? Und es durch das trinken in den Mund geraten ist? Könnte das Baby dadurch geschädigt worden sein zum Beispiel eine Behinderung vorliegen oder...


Verschmorte Steckdose - wie schädlich ist der Geruch für mein Baby?

Lieber Herr Dr. Karle, vor einigen Tagen ist in unserer Waschküche die Steckdose, an der der Wäschetrockner hing, verschmort. Wir haben kurz nach Einschalten der Maschine plötzlich einen stark stechenden, nach Chemie stinkenden Geruch bemerkt und sofort alles abgeschaltet und die Fenster aufgerissen. Ich habe mich nur für wenige Atemzüge dort i...