Frage: Auto putzen und Femibion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich arbeite bei einer Autovermietungsfirma und fahre dort mit den Autos bzw putze die Autos. (Saugen, rauswischen, desinfizieren) Dabei muss ich mich auch strecken bzw. ein bisschen verrenken und drücke mit dem Bauch manchmal wo dagegen, z.B. auf den Schaltknüppel etc. Kann ich damit dem Baby schaden? Das ist eh gut geschützt in der Fruchtblase, oder? Ich bin jetzt bald in der 26. SSW und bin mir unsicher, ob ich Femibion 2 noch nehmen soll. Bin grad mit der ersten Packung fertig geworden. Ich hab immer angst, dass da irgendwelche andere Tabletten drinnen sind, die dem Baby schaden. Vielen Dank Sonja

von GhandiGirl am 28.09.2020, 09:34

Antwort auf: Auto putzen und Femibion

Guten Tag, wenn Ihnen die Arbeit zu anstrengend wird, müssen Sie mit Ihrem AG sprechen, ob es nicht auch eine andere Tätigkeit für Sie gibt. Eine Vorstellung beim Betriebsarzt nach Bekanntwerden der SS ist hoffentlich passiert. Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts gegeben das Reinigen von Autos, aber ich bin nur Frauenarzt und kenne mich nur begrenzt aus mit der Tätigkeit in einer Autoreinigungsfirma. Dafür gibt es ja einen Betriebsarzt. Das Kind in bestimmt am sichersten Ort der Welt. Femibion 2 können Sie bis zur Geburt weiter einnehmen. In der Stillzeit Femibion 3. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.09.2020