Frage: Auto putzen und Femibion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich arbeite bei einer Autovermietungsfirma und fahre dort mit den Autos bzw putze die Autos. (Saugen, rauswischen, desinfizieren) Dabei muss ich mich auch strecken bzw. ein bisschen verrenken und drücke mit dem Bauch manchmal wo dagegen, z.B. auf den Schaltknüppel etc. Kann ich damit dem Baby schaden? Das ist eh gut geschützt in der Fruchtblase, oder? Ich bin jetzt bald in der 26. SSW und bin mir unsicher, ob ich Femibion 2 noch nehmen soll. Bin grad mit der ersten Packung fertig geworden. Ich hab immer angst, dass da irgendwelche andere Tabletten drinnen sind, die dem Baby schaden. Vielen Dank Sonja

von GhandiGirl am 28.09.2020, 09:34



Antwort auf: Auto putzen und Femibion

Guten Tag, wenn Ihnen die Arbeit zu anstrengend wird, müssen Sie mit Ihrem AG sprechen, ob es nicht auch eine andere Tätigkeit für Sie gibt. Eine Vorstellung beim Betriebsarzt nach Bekanntwerden der SS ist hoffentlich passiert. Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts gegeben das Reinigen von Autos, aber ich bin nur Frauenarzt und kenne mich nur begrenzt aus mit der Tätigkeit in einer Autoreinigungsfirma. Dafür gibt es ja einen Betriebsarzt. Das Kind in bestimmt am sichersten Ort der Welt. Femibion 2 können Sie bis zur Geburt weiter einnehmen. In der Stillzeit Femibion 3. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Femibion

Guten Tag. Ich bin heute 10+6 und nehme Femibion 1. Am 15. Oktober wäre ich dann 12+0 ab da könnte ich ja dann umsteigen auf Femibion 2. Nun habe ich aber nur noch bis Dienstag ( 12.Oktober) Femibion 1 zu Hause. Soll ich mir wegen 3 Tagen nochmal welche kaufen oder kann ich 3 Tage früher auf die 2er umsteigen? Bitte um Hilfe. Danke Liebe Grü...


Kein femibion mehr nach der 24 ssw

Ich habe jetzt mir in der Apotheke jodid hexal 100 Ug gekauft. Ist das dasselbe jod wie in den femibion dann würde ich nur noch die einnehmen ? Oder hat das jod eine andere Wirkung ? Ich hoffe die paar Wochen haben keine schlimmen Folgen ? Beim Ultraschall war alles gut entwickelt. Ihr Kollege dr costa sagte folsäure nur bis zur 20 ssw deswegen s...


Putzen in der SS

Hallo Dr Karle, Ich habe gestern geputzt und versehentlich den Zahnputzbecher nicht beiseite gestellt. Ich hab mit Sicherheit das Putzmittel NICHT direkt drauf gesprüht, aber habe etwas Angst dass durch das Sprühen im Raum trotzdem etwas auf die Zahnbürste kam im Nachhinein. Ich habe heute morgen die Zahnbürste mehrere Minuten heiß gewaschen und ...


Kann ich eisentabletten mit femibion nehmen?

Hallo. Ich bin in der 11 ssw ich vermute ich habe eisenmangel, blut wird erst in 4 wochen abgenommen. Kann ich eisentabletten mit femibion nehmen?


Knacken beim strecken (putzen)

Hallo Herr Dr. Karle, eben habe ich das Bad geputzt und musste mich dabei nach oben zum Duschkopf strecken. Plötzlich hat es beim strecken am Rippenbogen/Gebärmutter geknackt. Kann da etwas passiert sein? Irgendwas gerissen, z.B. Gebärmutter? Plazentaablösung (habe eine VW Plazenta) oder irgendwas anderes?? Oder war es einfach eine Reibung ...


Femibion 0

Hallo Herr Dr Karle. Ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch fast voll, da sie leider noch wenig Interesse an festem Essen hat. Wir hätten jetzt gern noch weiteren Nachwuchs. Kann ich Femibion 0 einnehmen um bestmöglich auf eine erneute Schwangerschaft vorbereitet zu sein obwohl ich noch fast voll stille oder schade ich damit meiner Große...


Femibion 2

Sehr geehrter Dr. Karle, ich wollte gerne femibion 2 für das zweite Trimester nehmen. Mir ist aufgefallen, dass in Femibion als Überzugsmittel Polyvynilalkohol und Polyethylglycol enthalten sind. Ich habe beispielsweise gelesen, dass man PEG nicht in der Schwangerschaft anwenden soll und eine Behandlung mit PEG-Asparaginase bei Frauen und Männern e...


Femibion 1 und Orthomol vital f

Hallo Herr Dr. Karle, vor meiner Schwangerschaft habe ich täglich Orthomol vital f als Nahrungsergänzungsmittel genommen. Dann zu Beginn meiner Schwangerschaft war ich erst unsicher und habe es weggelassen und dann in SSW 5/6 doch einige Male jeden 2. Tag genommen. Außerdem habe ich täglich Femibion 1 genommen. Nun habe ich Angst, dass ich irgendw...


Hashimoto: Femibion mit oder ohne Jod? (11.SSW)

Lieber Dr. Karle, ich befinde mich momentan in der 11.SSW und wurde bereits vor einigen Jahren mit Hashimoto diagnostiziert- damals eher per Zufall, da ich zum Glück keinerlei starke Symptome hatte und auch die darauffolgenden Jahre kaum etwas davon bemerkt habe. Im Februar 2023 wurde ich erstmals medikamentös eingestellt (nachdem ich ‚überras...


Femibion

Guten Tag So wie es aussieht bin ich in der 4ssw mit unserem zweiten Krümel schwanger ( mehrere positive Test gemacht) Unglücklicherweise bin ich vor zwei Tagen an Corona erkrankt :( und habe bereits Rücksprache mit der Frauenärztin gehalten das ich paracetamol und nasenspray ( für 2-6j) einnehmen darf. Für einen Kontroll Termin um die ssw. Z...