Starke Bronchitis und nächtlicher Hustenreiz

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke Bronchitis und nächtlicher Hustenreiz

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 9.ssw und leide seit über einer Woche an einer starken Bronchitis mit gelb-grünlichem Auswurf. Da noch hohes Fieber dazu kam, habe ich am vergangenen Freitag mit meinem FA telefoniert. Er meinte, ich solle das Wochenende abwarten und falls es nicht besser wird, am Montag vorbei kommen, um Blut abzunehmen und den Entzündungswert zu bestimmen. Am Freitagnachmittag stieg meine Temperatur wieder über 39 Grad (habe eine Paracetamol genommen) , gestern war es nicht mehr ganz so hoch. Allerdings plagt mich nachts so ein starker Hustenreiz, dass ich nicht eine Minute schlafen kann. Meine Frage : Soll ich mich durch den Sonntag kämpfen und dann am Montag zu meinem FA gehen oder wäre es wichtig möglichst schnell zu handeln und ich gehe lieber gleich zum Notdienst bzw wie kann ich meine Beschwerden lindern? Viele Grüße

von Happy 17 am 22.10.2017, 01:57

Antwort auf: Starke Bronchitis und nächtlicher Hustenreiz

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich bitte an den kassenärztlichen Notdienst und lassen eine Einschätzung vornehmen und ggf. eine Therapie einleiten. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2017