Dr. med. Vincenzo Bluni

Ständige Blasenentzündung - Cranberry Saft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni.
Ich bin in der 20. SSW.
Seit Anfang an habe ich Probleme mit der Blase - immer wieder.
Anfangs wurde mir Monuril veschrieben, was leider nicht half.
Vor 3 Wochen bekam ich Amoxicillin, letzte Woche Cefuroxim und nahm jeden Tag 2 x 20ml CranBlu Cranberry Saft ein.

Werden die ganzen Antibiotika meinem Kind schaden und kann der Cranberry Saft dem Kind geschadet haben?
Wie sieht es mit einer Frühgeburt aus durch die ständig erneuten Blasenentzündungen?

LG

von HappyParents am 23.11.2015, 14:57 Uhr

Antwort auf:

Ständige Blasenentzündung - Cranberry Saft?

Hallo,

1. die genannte Antibiotikatherapie ist nach bisheriger Datenlage unbedenklich

2. wegen der nicht ausreichenden Datenlage zur Unbedenklichkeit von Cranberry werden wir diesen der Schwangerschaft nicht empfehlen.

3. auch wird eine Blasenentzündung unter normalen Umständen keine Frühgeburt bedingen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015