Dr. med. Vincenzo Bluni

Ständige Blasenentzündung - Cranberry Saft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni.
Ich bin in der 20. SSW.
Seit Anfang an habe ich Probleme mit der Blase - immer wieder.
Anfangs wurde mir Monuril veschrieben, was leider nicht half.
Vor 3 Wochen bekam ich Amoxicillin, letzte Woche Cefuroxim und nahm jeden Tag 2 x 20ml CranBlu Cranberry Saft ein.

Werden die ganzen Antibiotika meinem Kind schaden und kann der Cranberry Saft dem Kind geschadet haben?
Wie sieht es mit einer Frühgeburt aus durch die ständig erneuten Blasenentzündungen?

LG

von HappyParents am 23.11.2015, 14:57 Uhr

 

Antwort auf:

Ständige Blasenentzündung - Cranberry Saft?

Hallo,

1. die genannte Antibiotikatherapie ist nach bisheriger Datenlage unbedenklich

2. wegen der nicht ausreichenden Datenlage zur Unbedenklichkeit von Cranberry werden wir diesen der Schwangerschaft nicht empfehlen.

3. auch wird eine Blasenentzündung unter normalen Umständen keine Frühgeburt bedingen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

reiner Cranberry Saft in einer evtl Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gerade gesehen, dass Sie einer Schwangeren von der Einnhame von Cranberry-Kapseln eher abgeraten haben. Ich habe letzte Woche wegen einer Blasenentzündung 5 Tage Amoxycillin genommen. Gestern war die Blasenentzündung jedoch schon wieder zurück ...

von lillimaja 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Saft, Cranberry

schlechter Saft

Hallo Herr Bluni, Ich habe 2 Schluck Folsäuresaft getrunken und erst beim 2. Schluck festgestellt, dass er eventuell schlecht War, er hat also nicht so geschmeckt wie alle anderen. Ist das schlimm? Mit freundlichen grüßen und danke für die ...

von tinki2015 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Wie lange Cranberry Tabletten nehmen?

In der letzten Ultraschalluntersuchun in SSW 10 wurden im Harn Bakterien nachgewiesen allerdings habe ich keine Symptome eines Harnwegsinfekts. Mein Arzt empfahl mir daher ein Cranberry-Präperat zu nehmen. Mittlerweile bin ich in der 14.ten SSW und erst in der 19. habe ich ...

von Monomono 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cranberry

Blasenreizung Cranberry Kapseln

Hallo, Ich bin in der 5. Woche schwanger und hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt. Vor 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, die mit Antibiotikum (einmalige Einnahme in Pulverform) behandelt wurde. Da die Blase weiterhin gereizt ist, aber keine Bakterien mehr nachweisbar ...

von Henni99 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cranberry

Sinupret Saft Alkohol?

Guten Tag, da ich ziemlich erkältet bin und meine Nasennebenhöhlen drunter leiden, hat mir meine Hausärztin Sinupret verschrieben, da es wohl eines der wenigen Medikamente ist, die durch Studien bestätigt für die Schwangerschaft ist. Ich bin in der 32. Woche schwanger. ...

von Piga 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Alete Saft mit Eisen

Sehr geehrter Dr.Bluni, vielen herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich trinke ab und an gerne einen Babysaft von Alete mit Eisen(1mg in 100ml).In der Flasche sind 750ml enthalten,trinke diese meist auch an einem Tag aus. Zusätzlich soll ich 1xtgl eine ...

von stuffifel 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

rote bete saft

hallo.... ich habe mir gestern rote bete saft gekauft und dachte ich tu mir was gesundes.... doch leider hab ich seid gestern durchfall mit entsprechender roter farbe. zuerst dachte ich ich blute es is aber wohl eher die bete. is es gefährlich für mein ungeborenes der Durchfall ...

von lilly3101 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Ferro Sanol Saft

Hallo Dr. Bluni, meine Hebamme teilte mir mit, dass mein Ferritinwert sehr niedrig ist. Er liegt wohl bei 4, die Einheit weiß ich leider nicht. Jetzt soll ich Ferro Sanol nehmen. Da ich aber große Probleme habe Kapseln oder Dragees zu schlucken, habe ich mir den Saft von ...

von Sophie2013 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

PH Wert im Urin bei 8 !Nierenstau rechts!Darf ich Cranberrysaft bzw Tee trinken?

Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage! Und zwar war diese Woche bei der VU mein PH Wert im Urin bei 8 ! Außerdem wurde ein Nierenstau rechts festgestellt! Meine FA hat weiter nichts dazu gesagt, außer dass ich mich vorwiegend links hinlegen soll! Meine ...

von Dezembermami2012 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Saft, Cranberry

saft

Guten Tag, ich bin jetzt in der 28 SSW mit Zwlillingen. Heut morgen habe ich eine Flasche Valensina Multifrucht frisch geöffnet. Beim öffnen zischte die Flasche. Es schmeckte normal. Dann habe ich noch eine Flasche Valensina Orangensaft frisch geöffnet, diese zischte ...

von marta123 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.